Mo, 14.03.2022 , 16:02 Uhr

Ice Tigers: Gegen Düsseldorf fehlt die Disziplin

Eine Spielverlegung, sechs Tage in Mannschaftsquarantäne und nur eine einzige Trainingseinheit für die Nürnberg Ice Tigers:

Die Vorbereitung auf das Duell mit der Düsseldorfer EG gestern Abend war alles andere als optimal. Nach knapp zwei Wochen Spielpause mussten die Tiger sich den Gästen aus Nordrhein-Westfalen am Ende dann auch mit 1:2 geschlagen gaben. Das war aber keine Frage der Kraft, sondern der Disziplin.

Eishockey Franken Fernsehen Ice Tigers Mittelfranken Sport
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.06.2023 03:00 Min Justus Böttner: der neue Shootingstar bei den Nürnberg Ice Tigers Geboren in Arnstadt, in der Jugend in Dresden und Erfurt aktiv – das ist Nürnbergs neue Nummer 9: Justus Böttner. Auf dem Eis ein echter Teamplayer.    2021 hat der Thüringer mit der deutschen U20 an der WM in Kanada teilgenommen. Das Turnier musste nach zwei Tagen wegen Corona abgebrochen werden. Für ihn als Oberligaspieler bei 17.05.2023 02:21 Min Ice Tigers im Sommerurlaub: Krafttraining statt Seele baumeln lassen  Die Eishockeysaison 2022/ 23 ist Geschichte. Aktuell befinden sich die Nürnberg Ice Tigers im Sommerurlaub. Wer jetzt aber denkt, dass die Spieler die Seele baumeln lassen – der liegt falsch! Die Mannschaft rund um Niklas Treutle ist weiterhin fleißig, wenn auch nicht auf dem Eis…  Die Nürnberg Ice Tigers tauschen Schlitten gegen Schlittschuhe. Fünf bis 01.04.2024 12:00 Min Ice Tigers Magazin: Saisonabschlusstalk mit Stefan Ustorf Auf der Saisonabschlussfeier der Nürnberg Ice Tigers hat sich unser Kollege Florian Fraunholz mit Sportdirektor Stefan Ustorf getroffen und mit ihm über die abgelaufene Saison, die Personalplanungen und seinen persönlichen Sommerfahrplan gesprochen. 21.03.2024 02:15 Min Eine Achterbahnfahrt auf und neben dem Eis: Niklas Treutle blickt zurück und nach vorne TV-Studio statt Eisfläche – Niklas Treutle war am vergangenen Montag bei uns in der Sportkabine zu Gast und sprach unter anderem über seine Karriere. Mit Stationen wie z.B. Krefeld, München, Hamburg und auch den Arizona Coyotes ist diese mit vielen Highlights gespickt, doch ein bestimmtes Ziel hat der Schlussmann noch im Blick.  Das größte Highlight