Mi., 01.10.2025 , 17:53 Uhr

Ice Tigers: In Pink zu den nächsten Punkten

Ganz in Pink werden die Ice Tigers die ersten drei Heimspiele im Oktober auflaufen. Das sogenannte Projekt ,,Pinktober“ soll aufmerksam auf das Thema Brustkrebs machen, und zu dem stylisch sieht es auch aus. Am Freitag gegen Mannheim will auch Youngster Thomas Heigl in Pink weiterhin Punkten. Die Trainer stellten ihn zuletzt in die erste Sturmreihe neben Evan Barratt und Cole Maier. 

Erfolgsrezept – Beständigkeit

Das Erfolgsrezept bei den Ice Tigers ganz einfach, Beständigkeit. In diesem Sommer musste Cheftrainer Mitch O´Keefe lediglich fünf Plätze in der Kabine neu besetzten. Es dauerte somit nicht lange ehe sich neue Sturmtrios auf dem Eis gefunden hatten. 

Gegen Frankfurt und die Eislöwen aus Dresden hatte es vergangenes Wochenende gut funktioniert, elf geschossene Tore, bei nur zwei kassierten. Unteranderem wichtig um ein klares Zeichen nach den drei Niederlagen gegen Wolfsburg, Iserlohn und Köln zu setzten. Cole Maier erzielte in diesen beiden Partien drei Vorlagen neben seinem Hattrick beim 8:2 Erfolg gegen die Dresdner Eislöwen. 

Das war natürlich großartig für uns. Vor allem, weil wir wussten, dass auf uns zwei Mannschaften warten, die ebenfalls auf Punkte hungrig waren. Solche Spiele sind wichtig und tun gut. Das Momentum nehmen wir jetzt hoffentlich mit in die nächsten Spiele. Cole Maier, Nürnberg Ice Tigers.

Punkte wollen die Ice Tigers auch an diesem Wochenende holen. Gegen den aktuellen Spitzenreiter Mannheim Zuhause und Auswärts gegen den Tabellendritten Straubing dürfte es jedoch nicht einfacher werden.  

Wir müssen einfach weiter unser Spiel spielen. Natürlich werden wir uns auch die Gegner anschauen um bestens vorbereitet zu sein. Die beiden Spiele werden sicherlich wieder ein harter Kampf werden. Jetzt bereiten wir uns erstmal auf Mannheim vor, dann kümmern wir uns um Straubing. Cole Maier, Nürnberg Ice Tigers.

Hartes Programm

Die ersten zwei Kracher stehen nun am kommenden Wochenende an. Bevor es am Sonntag um 16:30 zu den Straubing Tigers geht, gastiert der ewige Rivale aus Mannheim in der Nürnberger Arena. Nach einer guten Trainingswoche sind die Ice Tigers bestens vorbereitet und wollen die nächsten Punkte nach Franken holen.    

Eishockey Franken Franken Fernsehen Ice Tigers Mittelfranken Nürnberg Nürnberg Ice Tigers Sport

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:42 Min Neuzugang bei den Ice Tigers: Brett Murray sorgt für Aufschwung Verletzungspech und eine Niederlagenserie von fünf Spielen am Stück. Im Herbst lief es für die Nürnberg Ice Tigers nicht zufriedenstellend. Doch dann stoß der Kanadier Brett Murray zur Mannschaft von Mitch O’Keefe. Seither läuft es für die Tiger wieder besser, die Playoffs im Blick. Der 27-jährige Stürmer ist inzwischen zum zweitbesten Torschützen des Teams aufgestiegen. 13.11.2025 02:55 Min Vorbericht: Nürnberg Ice Tigers vor dem Spiel gegen Berlin Die deutsche Eishockey Liga hatte ein  paar Tage Pause, die Spieler der Nationalmannschaft nicht. In der letzten Woche fand der Deutschlandcup statt. Zum elften Mal konnte die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft sich den Turniersieg sichern. Und es ist sogar ein Doppelsieg für Deutschland. Auch die Nationalmannschaft der Frauen konnte sich durchsetzen und fährt den Sieg ein. Jetzt geht es in der DEL weiter. Am Freitag sind die Nürnberg Ice Tigers wieder zurück in der 12.02.2025 02:51 Min Neuzugang für die Nürnberg Ice Tigers: Mark Rassell kommt aus Innsbruck Am Freitag geht es für die Ice Tigers wieder los! Nach einer zweiwöchigen Pause steht ein entscheidendes Wochenende auf dem Plan. Die Gegner Wolfsburg und Schwenningen liegen nur wenige Punkte auseinander, der Kampf um die Play-Off-Plätze geht in die nächste Runde. Neuzugang Mark Rassell bekommt dabei die Gelegenheit, sich direkt zu beweisen und für die 14.01.2025 03:13 Min Geballte Erfahrung: Constantin Braun will mit den Ice Tigers in die Playoffs Sieben Wochen noch – dann heißt es wieder Playoff-Time in der Deutschen Eishockeyliga. Ob die Nürnberg Ice Tigers da dabei sind, das ist noch offen. Aktuell belegen die Tiger Platz zehn in der Tabelle, also einen Pre-Playoff-Platz. Aber Nürnberg ist gewarnt: nur einen Punkt beträgt der Vorsprung auf den Elften Frankfurt. Einer der schon reichlich