Do, 25.01.2018 , 17:26 Uhr

Immer mehr Wettbüros in Nürnberg: Die Stadt kämpft dagegen an.

Eine Tippgemeinschaft beim Fußball, oder auch eine kleine Wette unter Freunden. Das kennt wohl jeder von uns. Was in diesen Fällen aber harmloses Tippen ist, wird für andere schnell zum Riesen-Gesschäft. Wo einst der Metzger und Bäcker des Vertrauens waren, platzieren sich heute Wettbüros. Die schießen in der Region wie Pilze aus dem Boden. Eine Entwicklung, gegen die vorgegangen werden muss – das fordern Viele. Dass der Stadt dabei aber die Hände gebunden sind, wissen die Meisten nicht.

Ausbreiten Baulizenz Geschäft Nuernberg Ordnungsamt Plärrer Spielen Sportwette Stadt Tippen Wettbüro Wettbürowelle Wetten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.04.2024 02:45 Min Sicherheitsbericht 2023: Nürnberger Hauptbahnhof bleibt Brennpunkt Die Anzahl der Straftaten steigt. Das hat schon die Kriminalstatistik für Mittelfranken im März gezeigt. Morgen werden die offiziellen Zahlen für Deutschland vorgestellt. Vorab ist durchgesickert: Die Kriminalität hat auch deutschlandweit zugenommen. Mehr zu den Hintergründen gibt die Bundesinnenministerin Nancy Faeser morgen bekannt. In Nürnberg dagegen gab es schon heute einen offiziellen Einblick in den 23.01.2024 02:40 Min Öffi-Frühstück Tag 2: Warum fahren Sie mit den Öffentlichen? Zweiter Tag bei unserem Stau Frühstück mal anders – diese und nächste Woche verteilen wir unsere Brezen ja an den Öffis. Adrian Kontri war am Plärrer in Nürnberg, um Brezen an hungrige Passanten zu verteilen. Dabei stellt er die Frage: Warum sind Sie eigentlich mit dem ÖPNV unterwegs? 23.11.2023 02:38 Min Staufrühstück Tag 4: Was wissen Sie über Thanksgiving? Gesa Prophet war heute morgen am Nürnberger Plärrer unterwegs und hat fleißig Brezen verteilt. Und natürlich wurde auch wieder gerätselt. 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein