Fr, 25.06.2021 , 17:13 Uhr

Impfaktion an Hochschule Ansbach: 150 Impfdosen für Studierende

Bisher haben in Bayern die Betriebsärzte nur das Personal der Hochschulen impfen dürfen. Studierende blieben außen vor und mussten sich selbst um einen Impftermin bemühen. Als eine der ersten im Freistaat macht die Hochschule Ansbach es jetzt aber möglich, dass auch ihre Eingeschriebenen an der Reihe sind!

Corona-Impfung Hochschule Ansbach Impfaktion Impfen Student Studierende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 06.03.2024 00:41 Min Weitere Bafög-Reform geplant: Entlastung für Studierende in Bayern Die Bundesregierung berät heute über eine weiter BAföG-Reform, die auch zahlreichen Studierenden in Mittelfranken zu Gute kommen könnte. Weil die Zahl der Empfänger der staatlichen Ausbildungsförderung in den letzten Jahren stark gesunken ist, soll jetzt der Kreis der Berechtigten erweitert werden. Unter anderem durch eine erneute Erhöhung der Einkommensfreibeträge bei der Anrechnung des Bafög. Studienanfänger 26.01.2024 00:38 Min Unter den Top 10: Hochschule Ansbach schneidet gut ab Unter den Top 10: Die Hochschule Ansbach gehört zu den beliebtesten Hochschulen in Bayern. Das hat jetzt ein Ranking der Bewertungsplattform Studycheck ergeben. Das Ranking basiert auf der Meinung von Studierenden. Von rund 800 Tausend Befragten stimmten 448 für die Hochschule Ansbach. Damit schaffte es die Hochschule auf Platz 6 von 21. Besonders beliebt sind 29.11.2023 00:47 Min Deutschlandticket für unter 30 Euro: Ermäßigung für Studierende Für Studierende gibt es bald ein ermäßigtes Deutschlandticket: Sie sollen ab dem Sommersemester 2024 den ÖPNV für 29,40 Euro pro Monat nutzen können. Darauf haben sich Bund und Länder nun geeinigt. Laut DPA-Angaben könne das vergünstigte Ticket kommen, sofern die Allgemeinen Studierendenausschüsse jetzt mit den Verkehrsunternehmen entsprechende Verträge abschließen, so der Vorsitzende der Verkehrsministerkonferenz der