Zum zweiten Mal findet der Open Air Sommer in Nürnberg statt, mit einer bunten Musikmischung im Gepäck. Das Festival ist aber kein klassisches Camping-Festival.
Tanzen, Feiern und unbeschwert die Musik genießen. Wenn die Tage wieder länger werden und die Temperaturen steigen, dann startet auch die Festivalsaison. In Nürnberg laufen die Vorbereitungen. Denn in drei Wochen beginnt am Dutzendteich das Stadionparkfestival.
Im vergangenen Jahr lockten die Konzerte rund 50.000 Besucher an. Sarah Connor, Ski Aggu, Provinz, Dream Theater und Save the core sollen das in diesem Jahr wieder schaffen. Mit dem Line Up wollen die Veranstalter ein breites Publikum ansprechen. Ein klassisches, mehrtägiges Festival mit Camping ist das Stadionparkfestival aber nicht.
Obwohl das Festivalgelände im Grünen ist, können Besucher gut mit Tram, Bus und S-Bahn anreisen. An den Konzertabenden gibt es außerdem zusätzliche Stopps an der S-Bahnstation “Frankenstadion”. Bevor sich der Platz hinter dem Max-Morlock-Stadion aber wieder in eine Open Air Bühne verwandelt, hat Veranstalter Bernhard Chapligin noch einen Tipp zur Vorbereitung.
Am 27. Juni startet das Festival mit dem Rapper Ski Aggu. Karten für den Act gibt es online für rund 68 Euro. Auch für alle anderen Interpreten können noch Karten gekauft werden.