Mo, 13.07.2015 , 16:46 Uhr

Jahresausstellung in der Akademie der bildenden Künste

Von Mittwoch bis Samstag wurden Ateliers zu Ausstellungsräumen. In diesen präsentierten rund 300 Studenten ihre besten Werke des Jahres in 14 verschiedenen Fachbereichen. In diesem Jahr wird Natalie de Ligt die Ausstellung betreuen. Höhepunkt der Ausstellung war das Sommerfest. Hier fand unter anderem die Vergabe von Akademiepreisen statt, welche von einer dreiköpfigen Jury verliehen wurde.

Akademie der Bildenden Künste Franken Fernsehen Jahresausstellung Kunst
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.03.2024 00:32 Min Kunstschaffende aufgepasst: Ausstellungsraum in Ansbach Für die Gotische Halle werden Künstlerinnen und Künstler gesucht. Interessierte können sich ab jetzt Termine für Ausstellungen reservieren. Erwünscht sind dabei alle Arten von bildender Kunst. Die Werke dürfen in der Residenz dann rund einen Monat lang ausgestellt werden. Für das Auf- und Abhängen sind die Kunstschaffenden aber selbst verantwortlich. Bewerben können Sie sich mit 09.11.2023 00:34 Min Glanzlichter Fürth: Kunst im Dunkeln In Fürth gibt es jede Menge schöne Gebäude. Am Samstag erstrahlen die in besonderem Glanz – denn das Event Fürther Glanzlichter findet wieder statt. 12 Schauplätze in der Innenstadt werden bei Einbruch der Dunkelheit illuminiert. Kunstschaffende die bei einem Wettbewerb ausgewählt wurden thematisieren dabei Jubiläen und Gedenktage des aktuellen Jahres, zum Beispiel den 75 Jahrestag 14.06.2023 00:35 Min "Fürther Glanzlichter": Bewerbungsschluss am 13. Juli 2023 Am Samstag, den 11. November, werden zahlreiche Gebäude und Bereiche in der Fürther Innenstadt erneut kunstvoll beleuchtet. Anlass ist die Neuauflage der ‚Fürther Glanzlichter‘. Auch dieses Mal sind Kunstschaffende eingeladen, verschiedene Orte wie das ehemalige Commerzbank-Gebäude, den Rathausturm oder die Uferpromenade mit Licht in Szene zu setzen. Die ausgewählten Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten von einer 29.04.2024 00:43 Min Rehkitzrettung auf Tour: Ehrenamtliche als tierische Helfer Sie sind wieder unterwegs auf den Wiesen der Region: Die ehrenamtlichen Helfer der Rehkitzhilfe Franken e. V.. Ausgestattet mit Drohne und Wärmebildkamera durchsuchen Simone Schmidt und ihr Team seit letzter Woche Wiesen nach kleinen Kitzen, die dort von ihren Müttern versteckt werden. Das Problem: Die Kleinen sind im hohen Gras zwar nahezu unsichtbar für natürlich