Di, 27.01.2015 , 16:53 Uhr

Jahresgespräch der Stadt Fürth

Fürth im Aufwärtstrend – und das mehr denn je. Diese positive Bilanz zog Fürths Oberbürgermeister Thomas Jung gestern beim traditionellen Jahresgespräch in der Stadthalle. Er hob in seiner Rede diesbezüglich unter anderem einen leichtem Schuldenabbau und die „höchste Beschäftigungszahl der Nachkriegsgeschichte“ hervor. Weniger erfreulich für die Stadt bleibt aber auch im neuen Jahr der langwierige Konflikt um die Gustavstraße.

Franken Fernsehen Fuerth Jahresgespräch Mittelfranken Stadt Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 00:51 Min Neuer Solarpark entsteht: Spatenstich in Burgfarrnbach Im Dezember feierte der Fürther Solarberg sein 20-jähriges Jubiläum, jetzt gibt es schon wieder gute Nachrichten für erneuerbare Energie in Fürth. Ein neuer Solarpark entsteht, modernste Technik für saubere Energie direkt aus Fürth. Der Spatenstich auf einem Acker bei Burgfarrnbach ist bereits erfolgt, ab April sollen hier jährlich rund 1,6 Millionen Kilowattstunden Strom erzeugt werden, 21.12.2023 00:21 Min 20 Jahre Solarberg Fürth: Zukunftspläne vorgestellt Die Stadt Fürth feiert in diesem Jahr das 20-jährige Jubiläum des Solarbergs. Er wurde eigens für den Einsatz regenerativer Energien entwickelt und gilt als das Erfolgsmodell in der Kleeblattstadt. Neben der Umwelt, die in den letzten Jahren durch das Projekt um rund 12 000 Tonnen CO2 entlastet wurde, konnten auch rund 130 Anliegerinnen und Anlieger 19.04.2024 11:30 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Heimspiel gegen die Fortuna Düsseldorf. 15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind