Mi., 30.07.2025 , 17:30 Uhr

Jannik Dehm: Kleeblatt-Neuzugang mit Sonderrolle

Für die SpVgg Greuther Fürth ist Jannik Dehm nicht nur irgendein Neuzugang. In der Vita des 29-jährigen Rechtsverteidigers stehen mehr als 150 Zweitliga-Spiele. Diese absolvierte er für seinen Ausbildungsverein Karlsruher SC sowie Holstein Kiel und zuletzt Hannover 96. Beim Kleeblatt hat er nun einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.  

Aufgrund seiner Erfahrung soll Jannik Dehm die umgebaute Mannschaft von Thomas Kleine anführen. Mit der Rückennummer 23 will er für die gegnerischen Mannschaften genau so unangenehm sein, wie er die Spielvereinigung in seiner bisherigen Karriere erlebt hatte. 

Bachelor-Studium neben der Profikarriere

Und auch abseits des Platzes steht der dynamische und technisch versierte Rechtsverteidiger nicht still. Neben seiner Profikarriere absolvierte er ein Bachelor-Studium in Sportbusiness Management. Trotz seines Umzugs und des neuen Vereins will Jannik Dehm die akademische Laufbahn noch nicht verlassen.  

Um abzuschalten, legt Jannik Dehm nicht einfach nur die Füße hoch. Stattdessen wählt er die aktive Erholung. 

Dresden gastiert zum Auftakt im Ronhof

Zum Saison-Start begrüßt die Spielvereinigung Aufsteiger Dynamo Dresden im Ronhof. Jannick Dehm weiß, dass der Tabellenerste der ewigen Zweitliga-Tabelle die ambitionierten Sachsen nicht unterschätzen darf.  

Für die SpVgg Greuther Fürth beginnt die neue Saison am Sonntag. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Franken Fernsehen berichtet am Montag ausführlich über den ersten Spieltag. Cheftrainer Thomas Kleine ist dann zu Gast in der Toto-Sportkabine.   

2. Bundesliga Dynamo Dresden Fürth Jannik Dehm Saisonstart Sportpark Ronhof SpVgg Greuther Fürth Verteidiger

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 02:52 Min Vor Kellerduell gegen Bochum: David Abrangao unterschreibt ersten Profivertrag beim Kleeblatt Die Krise der Spielvereinigung setzt sich nach der 2:4-Niederlage in Darmstadt fort. Für gute Nachrichten sorgt derweil das Nachwuchsleistungszentrum des Kleeblatts. Eigengewächs Raul Marita hat einen Profivertrag bis 2028 unterschrieben. Und auch ein weiterer Senkrechtstarter der bisherigen Saison vermeldet Positives.  Raul Marita & David Abrangao unterschreiben ihre ersten Profiverträge In einer vom Umbruch geprägten Saison 24.11.2025 03:05 Min Kurzpass: Fürther Schiri-Pech – Club baut Serie aus Der Spieltag war geprägt von Fan-Protesten in allen Stadion Deutschlands. Zwölf Minuten lang schwiegen die Anhänger zu Spielbeginn, um gegen die geplanten Sicherheits-Maßnahmen gegen Fußballfans in Stadion zu demonstrieren. Anfang Dezember treffen sich die Innenminister zur Konferenz. Gespielt wurde trotz der Proteste volle 90 Minuten. Und für unsere fränkischen Teams hätte es kaum unterschiedlicher laufen können.  Defensiv zu schwach: Futkeus Doppelpack 20.11.2025 02:50 Min Topspiel bei Flutlicht: Wie das Kleeblatt gut aus der Länderspielpause kommen will Der Last-Minute-Sieg gegen Preußen Münster besänftigte die Gemüter in der Kleeblatt-Stadt ein wenig. Dennoch kam es zu einer durchaus turbulenten Jahreshauptversammlung Anfang der Woche. Nun richtet sich der Fokus wieder auf das Sportliche. Am Samstagabend gastiert die Spielvereinigung zum Top-Spiel beim SV Darmstadt 98. Trotz des guten Gefühls geht die Mannschaft von Thomas Kleine nicht als Favorit ins Spiel. 03.11.2025 02:26 Min Misere geht weiter: SpVgg Greuther Fürth rutscht auf Relegationsplatz Die SpVgg Greuther Fürth verliert auch in Paderborn. Das 1:2 ist die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge für die Mannschaft von Thomas Kleine. Für den Club verlief das Heimspiel am Samstag erfolgreicher. Trotz ausbaufähiger Leistung gewinnt die Klose-Elf gegen Braunschweig mit 2:1 und verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft. Kleeblatt wartet weiter auf Punkte Es war