Mi., 30.07.2025 , 17:30 Uhr

Jannik Dehm: Kleeblatt-Neuzugang mit Sonderrolle

Für die SpVgg Greuther Fürth ist Jannik Dehm nicht nur irgendein Neuzugang. In der Vita des 29-jährigen Rechtsverteidigers stehen mehr als 150 Zweitliga-Spiele. Diese absolvierte er für seinen Ausbildungsverein Karlsruher SC sowie Holstein Kiel und zuletzt Hannover 96. Beim Kleeblatt hat er nun einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.  

Aufgrund seiner Erfahrung soll Jannik Dehm die umgebaute Mannschaft von Thomas Kleine anführen. Mit der Rückennummer 23 will er für die gegnerischen Mannschaften genau so unangenehm sein, wie er die Spielvereinigung in seiner bisherigen Karriere erlebt hatte. 

Bachelor-Studium neben der Profikarriere

Und auch abseits des Platzes steht der dynamische und technisch versierte Rechtsverteidiger nicht still. Neben seiner Profikarriere absolvierte er ein Bachelor-Studium in Sportbusiness Management. Trotz seines Umzugs und des neuen Vereins will Jannik Dehm die akademische Laufbahn noch nicht verlassen.  

Um abzuschalten, legt Jannik Dehm nicht einfach nur die Füße hoch. Stattdessen wählt er die aktive Erholung. 

Dresden gastiert zum Auftakt im Ronhof

Zum Saison-Start begrüßt die Spielvereinigung Aufsteiger Dynamo Dresden im Ronhof. Jannick Dehm weiß, dass der Tabellenerste der ewigen Zweitliga-Tabelle die ambitionierten Sachsen nicht unterschätzen darf.  

Für die SpVgg Greuther Fürth beginnt die neue Saison am Sonntag. Anpfiff ist um 13:30 Uhr. Franken Fernsehen berichtet am Montag ausführlich über den ersten Spieltag. Cheftrainer Thomas Kleine ist dann zu Gast in der Toto-Sportkabine.   

2. Bundesliga Dynamo Dresden Fürth Jannik Dehm Saisonstart Sportpark Ronhof SpVgg Greuther Fürth Verteidiger

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 02:50 Min Kurzpass: Spielvereinigung am Tabellenende angekommen - Klose fliegt, Scobel siegt Dramatisch ging es am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga zu. Der Club darf spät jubeln, während sich die Lage beim Kleeblatt zuspitzt. SpVgg Greuther Fürth ab sofort Tabellenletzter Die rote Laterne leuchtet ab sofort in Fürth. Beim ehemaligen Tabellenletzten Dresden verliert die Spielvereinigung verdient mit 0:2. Das erste Tor fällt wie schon so häufig nach 14.01.2026 02:52 Min Neujahrsempfang bei der Spielvereinigung: Ein herausforderndes Jahr steht bevor Das Jahr 2026 bedeutet für die Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich ein besonderes Jahr. Vor 100 Jahren feierte der Verein seine zweite deutsche Meisterschaft. Grund für ausgelassene Feierlichkeiten gibt es aber nicht. Zu prekär ist die aktuelle sportliche Situation. Nur 15 Punkte und Platz 17 nach der Hinrunde. Historisch schlecht. Dementsprechend fielen die Vorsätze der Verantwortlichen beim Neujahrsempfang aus.  Das Kleeblatt steht vor einer richtungsweisenden zweiten Saisonhälfte. 29.12.2025 27:06 Min Toto-Sportkabine Spezial: Jahresrückblick mit Holger Schwiewagner Für Turbulenzen ist die Spielvereinigung Greuther Fürth jahrelang nicht bekannt gewesen. Inzwischen scheinen sie zum Normalzustand des Vereins zu gehören. Das setzt sich auch in 2025 fort. Die Spielvereinigung Greuther Fürth überwintert auf einem Abstiegsplatz. Nachdem das Kleeblatt in der vergangenen Saison nur knapp dem Abstieg entgangen war, steht sie im Vergleich zur letzten Winterpause mit fünf Punkten weniger 11.12.2025 02:36 Min Heiko Vogel vor Heim-Premiere: Kleeblatt empfängt Hertha Zwei Gegentore, wieder nicht gewonnen. Nach dem Derby hat sich an der Grundsituation bei der Spielvereinigung Greuther Fürth eigentlich kaum etwas geändert. Doch die Stimmung vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC ist deutlich positiver.  Heiko Vogel empfand das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg als Pokal-Spiel. Nun feiert der Neu-Trainer am Freitagabend seine Heim-Premiere im Ronhof.   Der Hauptstadt-Klub geht als klarer Favorit