Für die SpVgg Greuther Fürth geht die Saison dagegen noch weiter. Mit dem 3:0-Sieg am letzten Spieltag rettete sich das Kleeblatt in die Relegation gegen Rot-Weiss Essen. Das Hinspiel steigt am Freitagabend um 20:30 Uhr an der Hafenstraße. Für die Fans zuhause in Fürth bietet die Stadt ein Public Viewing an.
Im Fokus steht dabei vor allem Noel Futkeu. Der 23-Jährige erzielte in der abgelaufenen Zweitliga-Saison 19 Treffer und sicherte sich damit die Torjägerkanone. Gleichzeitig geht der Stürmer mit vier Gelben Karten vorbelastet in die Relegation. Eine weitere Verwarnung würde eine Sperre bedeuten.
Cheftrainer Heiko Vogel erwartet ein emotionales und intensives Duell gegen Essen. Nach dem emotionalen Saisonfinale sieht er seine Mannschaft mental vorbereitet auf die beiden entscheidenden Spiele um den Klassenerhalt. Die Entscheidung fällt dann vier Tage nach dem Hinspiel im Ronhof.