Di, 04.06.2013 , 23:45 Uhr

Kanalerneuerung in der Johannisstraße

Schon wieder eine neue Baustelle in Nürnberg. Autofahrer sind seit Wochen, ja Monaten genervt, weil sie immer wieder im Stau stehen. Jetzt trifft es die Johannisstraße. Ab kommenden Montag will SUN, der städtische Eigenbetrieb Stadtentwässerung und Umweltanalytik Nürnberg, Kanäle in der Johannisstraße sanieren. Sehr zum Ärger der Anwohner und Einzelhändler. Für mehr Informationen klicken Sie auf die Website der VAG Nürnberg:

Bauarbeiten Baustelle Franken Fernsehen Johannisstraße Kanalsanierung Nürnberg Straßenbahn Verkehr Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 03:05 Min Stadt-Umland-Bahn: Wie geht es nach dem Bürgerentscheid weiter? Die erste Idee, die Städte Nürnberg und Erlangen mit einer Straßenbahn zu verbinden, kam schon 1911 auf. Damals noch unter dem Namen “Überlandstraßenbahn”. Heute ist das Projekt unter dem Namen “Stadtumlandbahn” bekannt und derzeit wieder in aller Munde. Denn die Planungen schreiten voran – doch ob die „StUB” realisiert werden kann, entscheidet sich im Juni. 21.03.2024 02:52 Min Schiene statt Hörsaal: Studierende werden Straßenbahnfahrer Jetzt mal ehrlich: Wie oft haben Sie sich schon geärgert, weil Bus oder Bahn zu spät kommen? Noch ärgerlicher ist es allerdings, wenn gar keine Bahn fährt. Und das kann nicht nur der Fall sein, wenn mal wieder die Lokführer streiken. Im öffentlichen Nahverkehr herrscht nämlich akuter Fahrermangel, auch in Nürnberg. Deshalb hat sich die 15.03.2024 00:40 Min Baustelle am Plärrer: Erneute Einschränkungen Die Straße am Nürnberger Plärrer ist wieder frei – zumindest in Richtung Rothenburger Straße ist jetzt wieder alles mehrspurig passierbar. Bald müssen Verkehrsteilnehmende mit neuen Behinderungen rechnen: Die Gehwege an der Rotheburger Straße ab dem Hochhaus am Plärrer sollen verbreitert werden. Es soll außerdem ein Grünstreifen mit zwölf neuen Bäumen entstehen. So werden auch die Fahrspuren 14.11.2023 02:49 Min Bauarbeiten am Nürnberger Plärrer: Fahrbahnsperrungen bis März 2024 geplant Wer mit dem Auto durch die Nürnberger Innenstadt fährt, der braucht ohnehin schon viel Geduld. Seit einigen Monaten noch viel mehr, denn: Am Nürnberger Plärrer wird der gesamte Verkehr an der Südlichen Fürther Straße und der Rothenburger Straße auf eine Fahrspur reduziert. Die Folge: Staus und Geduldsproben ohne Ende.  Große Empörung bei den Autofahrerinnen und