Mi, 09.04.2014 , 17:49 Uhr

Kaufhof wird nicht abgerissen

Der ehemalige Kaufhof-Komplex in der Nürnberger Südstadt soll nun doch nicht abgerissen werden. Stattdessen wird das Gebäude jetzt kernsaniert, das teilte der Eigentümer Metro am Dienstag mit.

Franken Fernsehen Gebüde Kaufhof Kernsanierung Nuernberg Südstadt Video
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 00:47 Min Insolvenzverfahren Nummer drei: Galeria Karstadt Kaufhof in der Krise Es ist bereits das dritte in den letzten dreieinhalb Jahren: Das Amtsgericht Essen hat das Insolvenzverfahren für Galeria Karstadt Kaufhof eröffnet. Damit können nun die Gläubiger ihre Forderungen gegenüber der Warenhauskette beim Insolvenzverwalter anmelden.    Die Gespräche mit einem möglichen neuen Eigentümer für das Unternehmen laufen bereits. Die verbindliche Angebotsfrist war vor einer Woche abgelaufen. 04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 09.11.2023 01:00 Min Update Galeria Karstadt Kaufhof: Übernahme durch Aachener wackelt  Nach der Insolvenz von Galeria Karstadt Kaufhof gab es Hoffnungen für die Mitarbeitenden in Langwasser: Die Modehauskette Aachener will den dortigen Standort übernehmen hieß es noch im Frühjahr – sogar Personal aufstocken wolle man. Doch bislang haben nur drei Personen einen Arbeitsvertrag erhalten, darunter der ehemalige Hausleiter, wie verdi unserem Medienhaus auf Anfrage mitteilt. Die 21.08.2023 02:52 Min Unwetter in Nürnberg: Ist die Stadt auf Wetterextreme vorbereitet? Regenfolgen und Schockwirkungen nach heftigen Unwettern Noch immer wird an einigen Orten aufgeräumt, und der Schock sitzt tief nach den heftigen Regenfällen am vergangenen Donnerstag. Angesichts des Klimawandels könnten solche extremen Niederschläge in kurzer Zeit häufiger auftreten. Immer wieder wird über die Anpassung von Städten an zunehmende Wetterextreme wie Starkregen oder Dürreperioden gesprochen. Doch wie