Do., 27.11.2025 , 17:06 Uhr

Kein Favorit beim Tabellenletzten? Warum Miroslav Klose vor dem Spiel gegen Magdeburg tiefstapelt

Eine Woche vor dem heißersehnten Frankenderby reist der 1. FC Nürnberg mit ordentlich Rückenwind zum Auswärtsspiel nach Magdeburg. Und auch dort wird der Fokus der 2. Bundesliga auf den Club gerichtet sein, denn es ist das Topspiel am Samstagabend. Trotz drei Siegen in Folgen geht das Team von Miroslav Klose aber nicht als Favorit ins Spiel gegen den Tabellenletzten. Das sagt zumindest der Cheftrainer.

Beim Tabellenletzten: Klose sieht Club nicht als Favorit

Jeder kann jeden schlagen,“ dieses Mantra predigt Club-Trainer Miroslav Klose seit Wochen. Derzeit schlägt seine Mannschaft aber vor allem die anderen. Drei Spiele in Folge gestaltete der 1. FC Nürnberg zuletzt siegreich. Vor dem Spiel am Samstagabend gegen Magdeburg zeigt sich Miroslav Klose aber alles andere als überheblich. 

Obwohl der 1. FC Magdeburg mit nur sieben Punkten Tabellenletzter ist, hat das Team von Petrik Sander mit Hannover zusammen den meisten Ballbesitz der Liga. Eine Disziplin, die auch dem Club liegt. 

Markhiev & Zoma fraglich

Das Ergebnis steht wie immer in den Sternen. Und auch die personelle Aufstellung gleicht einem Blick in die Glaskugel. Mittelfeld-Chef Adam Markhiev droht auszufallen. Seine Verletzung am Sprunggelenk ist wieder ausgebrochen. Auch Stürmer Mohamed Ali Zoma ist fraglich. 

Trotz der drohenden Ausfälle ist Miroslav Klose aber nicht bange. Schließlich steht mit Rafael Lubach nicht nur der beste Torschütze des Clubs, sondern auch ein wahres Multitalent bereit. 

Zum Auswärtsspiel nach Sachsen-Anhalt begleiten den Club 2.900 Fans. Und mit weiteren drei Punkten im Gepäck dürfte die Heimreise am späten Samstagabend sicherlich leichter fallen.  

1. FC Magdeburg 1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Adam Markhiev Auswärtsspiel Club Fußball Miroslav Klose Mittelfranken Mohamed Ali Zoma Nürnberg Sport Valznerweiher Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2026 02:50 Min Youngster Piet Scobel: Miroslav Kloses neue Option im Sturm Auf dem Winter-Transfermarkt herrscht Bewegung – auch bei unseren fränkischen Vereinen. Die Spielvereinigung hat nach Doni Arifi einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Vom FC Augsburg leiht das Kleeblatt Offensivspieler Aiman (gesprochen: Eymann) Dardari  bis Saisonende aus. Der Transfer des 20-jährigen Nationalspielers Luxemburgs beinhaltet keine Kaufoption. Und auch der Club hat einen Transfer vermeldet: Mittelfeld-Talent Winners Osawe wird nach Schweinfurt verliehen. Am Samstag steht nun der 19.12.2025 02:49 Min Grippe-Welle vor Hinrunden-Abschluss: Sammelt Klose gegen Hannover Argumente für seine Vertragsverlängerung? Hinrunden-Abschluss und Rückrunden-Auftakt. Für den 1. FC Nürnberg geht es an diesem Wochenende um beides. Denn die Clubfrauen bestreiten am Samstag gegen Union Berlin nicht nur ihr drittes Heimspiel in Folge. Es ist gleichzeitig auch der erste Spieltag der Rückserie. Einen Tag später begrüßt dann die Elf von Miroslav Klose Hannover 96 im Max-Morlock-Stadion. Für 12.01.2026 02:35 Min Nur eine Frage der Zeit: Miroslav Klose vor Vertragsverlängerung beim 1. FC Nürnberg Neues Jahr, altes Leid. Bei der Spielvereinigung Greuther Fürth bleiben die Sorgen vor einem möglichen Abstieg aus der 2. Bundesliga. Zum Abschluss der Wintervorbereitung verlor das Team von Heiko Vogel mit 0:2 gegen Drittligist Jahn Regensburg. Die Tore fielen wie so häufig in der Hinrunde nach Standards. Deutlich besser aus dem Wintertrainingslager hat sich der 1. FC 21.11.2025 02:35 Min Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion: Mehr Ballbesitz gegen laufstarke Bielefelder Familienspieltag im Max-Morlock-Stadion. 34.000 Zuschauer werden am Sonntag für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld erwartet. Und auch die Mannschaft von Miroslav Klose hat ordentlich Rückenwind. Seit fünf Spielen ist der Club unbesiegt. Gegen den Aufsteiger sollen die nächsten drei Punkte folgen. Klose will mehr Ballbesitz Drei Siege, zwei Unentschieden. In der aktuellen Formtabelle liegt der 1.