Di., 22.04.2025 , 16:19 Uhr

Keine Punkte am Osterwochenende: FCN und Spielvereinigung verlieren

Im Kreis der erweiterten Aufstiegskandidaten waren auch die Männer des 1. FC Nürnberg. Nach der 2 zu 3 Niederlage am Samstag zuhause gegen Paderborn beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz jetzt aber fünf Punkte. Und auch das Kleeblatt muss sich am Ostersonntag in Karlsruhe mit 0 zu 1 geschlagen geben. Damit wartet die Mannschaft von Trainer Jan Siewert jetzt seit sechs Spielen auf einen Sieg. 

Noch bedenklicher: In der aktuellen Formtabelle der zweiten Liga belegt die Spielvereinigung jetzt den letzten Platz. Alle anderen Teams konnten zumindest eines ihrer letzten sechs Spiele gewinnen. Das Ärgerliche: Fürth macht beim KSC kein schlechtes Spiel. 

Der einzige Trost: Durch die Niederlage von Münster beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz immer noch sieben Punkte. Jetzt muss am Freitag im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten Ulm dringend ein Sieg her damit Fürth nicht doch noch in Abstiegsgefahr gerät.  

Die 2 zu 3 Niederlage des 1. FC Nürnberg wird überschattet von der Verletzung von Jens Castrop.  

Jetzt ist es auch bittere Gewissheit: Für den 21-jährigen ist die Saison beendet. Castrop zog sich eine Außenbandteilruptur im rechten Kniegelenk zu. Damit wird der Mittelfeldspieler nicht mehr für den FCN auflaufen. Castrop wechselt im Sommer in die BL zu Borussia Mönchengladbach. Rechnerisch ist für den FCN noch alles möglich. Dafür müssten die restlichen vier Spiele aber wohl gewonnen werden. Am Samstagabend ist der FCN dann in Düsseldorf gefordert. 

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 01:32 Min Eine Woche vor Saisonstart: Fürth gewinnt gegen Union Berlin, Club vermasselt Generalprobe gegen Gladbach Am kommenden Freitag startet die zweite Liga mit dem Eröffnungsspiel Schalke gegen Hertha in die neue Spielzeit. Dann rollt der Ball endlich wieder und rund elf Wochen Sommerpause sind Geschichte. Bedeutet die Sommervorbereitung ist auch bei unseren mittelfränkischen Zweitligisten abgeschlossen. Am Wochenende stand jetzt noch die finale Generalprobe an. Dabei musste sich der 1. FC Nürnberg 28.04.2025 02:50 Min Ernüchterndes Wochenende: Club und Spielvereinigung verspielen wichtige Zähler Für unsere mittelfränkischen Fußballer verlief das vergangene Wochenende eher ernüchternd. Der 1. FC Nürnberg verschenkt eine 3 zu 0 Führung und wieder mal die Chance an die Aufstiegsplätzen ran zu schnuppern. Während die Spielvereingung zuhause gegen den Tabellenvorletzten Ulm mit 0 zu 1 verliert und wieder zittern muss um den Klassenerhalt.   Das Kleeblatt zeigt sich 14.04.2025 03:01 Min Verrückte zweite Liga: Der Club zurück im Aufstiegsrennen und Fürth zurück im Abstiegskampf? Die Spielvereinigung Greuther Fürth sichert sich einen Punkt zuhause gegen Köln. Gegen den Tabellenzweiten trennt sich die Mannschaft von Jan Siewert 1 zu 1 unentschieden. Vor einigen Wochen schien der Klassenerhalt des Kleeblatts so gut wie sicher. Doch durch die jüngste Schwächephase und die Siege der Konkurrenz ist die Lage wieder bedrohlicher geworden.  Einen sehr 10.03.2025 03:23 Min Kurzpass: Fränkische Zweitligisten sammeln Selbstvertrauen vor dem Derby Ein erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Zweitligisten – und das genau zur richtigen Zeit! Beide Teams tanken Selbstvertrauen, bevor es am kommenden Sonntag im Frankenderby um mehr als nur drei Punkte geht. Die SpVgg Greuther Fürth erkämpft sich zuhause ein 1:1 gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga Magdeburg. Der 1. FC Nürnberg feiert in Münster