Fr., 16.01.2026 , 17:31 Uhr

Kellerduell: Spielvereinigung vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden

Heute startet die Rückrunde der 2. Bundesliga. Die Spielvereinigung muss sich nun in der Liga behaupten.  Nach dem Testspiel-Sieg gegen Schweinfurt setzte es eine 0:2-Niederlage gegen Regensburg. Probleme aus dem alten Jahr dürfen sich nun nicht mehr wiederholen. 

Kellerduell in der 2. Bundesliga

Die Spielvereinigung trifft auf Dynamo Dresden. Letzter gegen Vorletzten. Beiden Teams mitten im Abstiegskampf. 

Die Luft wird immer dünner. Der Abstieg muss jetzt verhindert werden. Ausrutscher verboten. Exzellente Arbeit soll auch Neuzugang Aymen Dardari leisten. Bis zum Saisonende ist er von Augsburg nach Fürth ausgeliehen. 

Samstag steht Aymen Dardari dann zum ersten Mal für die Spielvereinigung auf dem Platz

Die Liste der Verletzten ist in der Winterpause auch nicht kürzer geworden. Weiterhin fallen Sacha Bansé, Noah König, Marco John, David Abrangao und Ingi Bjarnason aus. Ob Julian Green oder vielleicht auch Felix Klaus wieder auf dem Platz stehen können, zeigt sich Samstag um 13:00 Uhr in Dresden.

Abstiegskampf Franken Fernsehen Fürth Fußball Spielvereinigung Sport Spvgg

Das könnte Dich auch interessieren

11.05.2026 02:42 Min Kurzpass: Fürth droht der Abstieg - Nürnberg feiert Sieg beim letztem Heimspiel 1997 gelingt der Spielvereinigung der Aufstieg in die Zweite Liga. 2012 steigt Fürth sogar für ein Jahr in die erste Bundesliga auf. Zurück im Heute: Bei der Spielvereinigung herrscht Krisenstimmung. Nach einer verkorksten Saison und einer Niederlage am vorletzten Spieltag ist der Abstieg in die dritte Liga näher denn je.  Bittere Enttäuschung bei der Spielvereinigung Die Mannschaft von Heiko Vogel muss sich 1 zu 2 gegen Hertha 08.05.2026 13:51 Min PK-TV: Die SpVgg Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Hertha BSC Die Pressekonferenz der Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha BSC am Sonntag. 17.04.2026 03:10 Min Die letzten fünf Versuche: Kann die Spielvereinigung Greuther Fürth am Sonntag dreifach punkten? Endspurt in der zweiten Bundesliga. Nur noch 5 Spiele sind zu absolvieren. Und nur noch 5 Versuche verbleiben für die SpVgg zur Rettung und für den Klassenerhalt. Zuletzt lief es in Fürth nicht mehr ganz rund. Aus den letzten drei Partien holte die Vogel-Elf nur einen Zähler. Noch ist im Liga-Keller alles eng beieinander. Das 10.04.2026 14:43 Min PK-TV: Die Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Preußen Münster Die Spielvereinigung Greuther Fürth vor dem Spiel gegen Preußen Münster.