Di., 30.06.2015 , 16:09 Uhr

Kirschenjahr 2015

2015 ist ein gutes Kirschenjahr – auch hier in Mittelfranken. Die Blüten der Bäume blieben von Frostschäden weitgehend verschont, das beschert den Obstbauern jetzt eine üppige Ernte. Echte fränkische Kirschen können zum Beispiel im „Kirschendorf“ Kalchreuth, in Heroldsberg und in Eckental direkt auf den Höfen gekauft werden.

Franken Fernsehen Kirschen Kirschendorf Kische Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

14.04.2026 02:52 Min Ein Nehmen und Geben: So funktioniert der Tauschring in Nürnberg Zu wenig Zeit im Alltag, steigende Preise – und oft bleibt auch das Miteinander auf der Strecke. Eine Idee, die genau hier ansetzt, die gibt es in Nürnberg schon seit 30 Jahren:  Der Verein Tauschring Nimm und Gib setzt auf ein System, in dem Lebenszeit zur Währung wird. Dabei greifen sie vor allem ein Thema auf, das gerade für die ältere Generation 25.06.2026 01:08 Min Die gute Nachricht des Tages: „Einfach heiraten“ in Nürnberg! Spontan heiraten? Das geht morgen in Nürnberg! Am Freitag beteiligen sich mehrere evangelische Kirchen in Nürnberg an der bayernweiten Aktion „Einfach heiraten“. Paare können sich dabei spontan oder nach Anmeldung für ihre Beziehung segnen lassen. Unter bestimmten Voraussetzungen ist auch eine kirchliche Trauung möglich. Das Angebot richtet sich an Verliebte, langjährige Paare, standesamtlich Verheiratete, Jubelpaare und 25.06.2026 02:48 Min Zahl der Badetoten steigt: DLRG warnt vor Leichtsinn Die Sehnsucht nach dem kühlen Nass in Seen und Flüssen steigt. Doch wo Baden rechtlich erlaubt ist, ist es nicht automatisch sicher. Die Wasserschutzpolizei Nürnberg stellt klar, dass etwa das Abkühlen im Main-Donau-Kanal prinzipiell erlaubt ist. In den Stadtgebieten Nürnberg und Fürth sowie Bereich von Brücken und Schleusen bleibt das Baden jedoch verboten. Nicht ohne Grund, denn die Zahl der Badetoten ist in den vergangenen Wochen stark angestiegen. Polizei und DLRG warnen davor, Gefahren 25.06.2026 00:41 Min Unfall vor Adidas-Firmengelände: Notärztin schwer verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf dem Hans-Ort-Riing in Herzogenaurach ist am Donnerstagvormittag eine Notärztin schwer verletzt worden. Das Notarzteinsatzfahrzeug kollidierte im Kreuzungsbereich auf Höhe des adidas-Geländes mit einem Audi, der vom Firmengelände kam. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das NEF gegen einen Ampelmasten. Die 33-jährige Notärztin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und nach der Rettung schwer verletzt in ein