Mit dem vorletzten Platz in der Hinrunde lief die Saison für den HC Erlangen nicht so wie geplant. Erst in der Rückrunde der Saison konnte der HC Erlangen seine Talfahrt beenden. Wochenlang haben die Handballer im Abstiegskampf alles gegeben.
Zittern im Abstiegskampf
Training, Schweiß und Leidenschaft: Aus eigener Kraft hat sich der HC Erlangen den Verbleib in der ersten Bundesliga gesichert. Trotz Leistungssteigerung zittert der HCE bis zum Schluss. Die letzten drei Spiele musste ein Sieg her, damit die Mannschaft nicht absteigt. Zusammenrücken, um beste Leistung zu bringen. Für den HCE hat das zum Schluss hervorragend funktioniert.
Abschiede und Neuzugänge
Für Nico Büdel und Marko Bezjak war diese Saison die letzte als Spieler. Beide schlagen nun eine Laufbahn als Trainer ein. Und auch Nicolai Link wird nach dreizehneinhalb Jahren verabschiedet. Für die neue Saison steht der seit Dezember 2023 verletzte Sebastian Firnhaber wieder auf der Platte. Aber auch einen Neuzugang wird es geben.
Für den HC Erlangen geht eine schwierige Saison zu Ende. Jetzt heißt es Köpfe frei bekommen, ab Mitte Juli beginnt die Vorbereitung auf die nächste Saison.