Nach dem gelungen Auftakt-Sieg gegen Dresden war die Stimmung in dieser Woche beim Kleeblatt blendend. Zwar war noch nicht alles perfekt, doch der 3:2-Heimsieg ließ die Brust der Spielvereinigung breiter werden. Vor allem Noel Futkeu glänzte am vergangenen Wochenende mit zwei Toren. Im ersten Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig soll der Stürmer wieder tatkräftig für weitere drei Punkte mithelfen.
Die Laune bei der SpVgg Greuther Fürth ist nach dem Sieg über Dynamo Dresden zwar bestens, darauf ausruhen kann sich beim Kleeblatt aber niemand. Stürmer Noel Futkeu geht mit viel Selbstvertrauen in den 2. Spieltag. Nach seinem Doppelpack dürfte er im Team von Thomas Kleine gesetzt sein.
Mit Eintracht Braunschweig wartet am Samstag der nächste kampfstarke Gegner. Gegen die Niedersachsen gewannen die Franken sechs der vergangenen zehn Partien. Nur zwei Spiele gingen verloren, zwei endeten Unentschieden. Verlassen darf man sich auf die gute Bilanz aber nicht.
Für Cheftrainer Thomas Kleine bleibt die personelle Lage nahezu unverändert. Einzig Luca Itter kehrt in den Kader zurück. Von dem Linksfuß verspricht sich Thomas Kleine in der Abwehrkette mehr spielerische Elemente.
Für Fürth gilt es die Leistung aus dem Dresden-Spiel zu bestätigen. Denn auch in Braunschweig kommt es auf Einsatz und Zweikampfstärke an. Die Mannschaft von Heiner Backhaus hat trotz langer Unterzahl am 1. Spieltag in Magdeburg gewonnen. Das Fürther Erfolgsrezept lautet deswegen: Teamgeist und das Selbstvertrauen von Noel Futkeu.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth spielt am Samstag in Braunschweig. Los geht’s um 13:00 Uhr.