Fr., 08.08.2025 , 16:29 Uhr

Kleeblatt auswärts: Mit breiter Brust nach Braunschweig

Nach dem gelungen Auftakt-Sieg gegen Dresden war die Stimmung in dieser Woche beim Kleeblatt blendend. Zwar war noch nicht alles perfekt, doch der 3:2-Heimsieg ließ die Brust der Spielvereinigung breiter werden. Vor allem Noel Futkeu glänzte am vergangenen Wochenende mit zwei Toren. Im ersten Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig soll der Stürmer wieder tatkräftig für weitere drei Punkte mithelfen.

Letzte 10 Begegnungen: Die Bilanz spricht für das Kleeblatt

Die Laune bei der SpVgg Greuther Fürth ist nach dem Sieg über Dynamo Dresden zwar bestens, darauf ausruhen kann sich beim Kleeblatt aber niemand. Stürmer Noel Futkeu geht mit viel Selbstvertrauen in den 2. Spieltag. Nach seinem Doppelpack dürfte er im Team von Thomas Kleine gesetzt sein.

Mit Eintracht Braunschweig wartet am Samstag der nächste kampfstarke Gegner. Gegen die Niedersachsen gewannen die Franken sechs der vergangenen zehn Partien. Nur zwei Spiele gingen verloren, zwei endeten Unentschieden. Verlassen darf man sich auf die gute Bilanz aber nicht.

Luca Itter kehrt in den Kader zurück

Für Cheftrainer Thomas Kleine bleibt die personelle Lage nahezu unverändert. Einzig Luca Itter kehrt in den Kader zurück. Von dem Linksfuß verspricht sich Thomas Kleine in der Abwehrkette mehr spielerische Elemente.

Für Fürth gilt es die Leistung aus dem Dresden-Spiel zu bestätigen. Denn auch in Braunschweig kommt es auf Einsatz und Zweikampfstärke an. Die Mannschaft von Heiner Backhaus hat trotz langer Unterzahl am 1. Spieltag in Magdeburg gewonnen. Das Fürther Erfolgsrezept lautet deswegen: Teamgeist und das Selbstvertrauen von Noel Futkeu. 

Die Spielvereinigung Greuther Fürth spielt am Samstag in Braunschweig. Los geht’s um 13:00 Uhr.  

2. Bundesliga Auswärtsspiel BTSV Eintracht Braunschweig Fußball Kleeblatt Kleeblatt Fürth Mathias Olesen Mittelfranken Noel Futkeu Sport SpVgg Greuther Fürth Thomas Kleine

Das könnte Dich auch interessieren

24.11.2025 03:05 Min Kurzpass: Fürther Schiri-Pech – Club baut Serie aus Der Spieltag war geprägt von Fan-Protesten in allen Stadion Deutschlands. Zwölf Minuten lang schwiegen die Anhänger zu Spielbeginn, um gegen die geplanten Sicherheits-Maßnahmen gegen Fußballfans in Stadion zu demonstrieren. Anfang Dezember treffen sich die Innenminister zur Konferenz. Gespielt wurde trotz der Proteste volle 90 Minuten. Und für unsere fränkischen Teams hätte es kaum unterschiedlicher laufen können.  Defensiv zu schwach: Futkeus Doppelpack 12.09.2025 02:56 Min Zum Geburtstag: Felix Klaus soll Kleeblatt zum nächsten Heimdreier schießen Felix Klaus und Noel Futkeu sei Dank: Die SpVgg Greuther Fürth ist mit zwei Siegen aus vier Spielen in die Saison gestartet. Das Kleeblatt stellt die beste Offensive der Liga. Acht der zehn erzielten Tore gehen auf das Konto des Sturmduos. In der Länderspiel-Pause blieb das Team von Thomas Kleine weitestgehend zusammen. Einzig Mathias Olesen war 01.09.2025 03:12 Min Kleeblatt zieht Kopf aus der Schlinge: Club holt ersten Punkt Die SpVgg Greuther Fürth empfängt in der 2. Runde des DFB-Pokals den 1. FC Kaiserslautern – das erste Pokal-Heimspiel seit sieben Jahren. Das ergab die Auslosung des ehemaligen Bundesliga-Schiedsrichter Felix Brych am Sonntag. Die 2. Runde wird am 28. und 29. Oktober gespielt. Die genaue Terminierung steht noch aus. In der ersten Runde setzte sich 29.08.2025 02:50 Min Fokus Defensive: Kleeblatt will mit Sieg in die Länderspiel-Pause Vor der Länderspielpause reist die SpVgg Greuther Fürth nach Magdeburg. Dort will es das Team von Thomas Kleine vor allem defensiv besser machen, denn nach sieben Gegentreffern drückt vor allem hier der Schuh. Zu viele Fehler: Defensive soll stabiler werden “Stets bemüht”, lautete am vergangenen Sonntag das Fazit nach dem Heimspiel der Spielvereinigung gegen Kiel.