Do., 10.07.2025 , 15:30 Uhr

Kleeblatt dreht Testspiel gegen Ingolstadt: Ziereis trifft erstmals beim 4:2

Platz zu trocken – Spielverlegung nach Fürth

Eigentlich sollte das Testspiel der Spielvereinigung Greuther Fürth gegen den FC Ingolstadt auf dem Gelände des 1. FC Kalchreuth stattfinden. Doch die Greenkeeper hatten Bedenken: Der Platz war zu trocken. Kurzerhand wurde das Spiel auf das eigene Trainingsgelände in Fürth verlegt – unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Früher Rückstand, dann Aufholjagd

Die Partie begann alles andere als optimal für das Kleeblatt. Bereits in der 4. und 14. Minute traf der Drittligist aus Ingolstadt doppelt. Fürth wirkte überrascht und brauchte rund 20 Minuten, um ins Spiel zu finden. Dann aber der Umschwung: Erst bereitet Higl den Anschlusstreffer für Hrgota vor, dann gleicht Green zum 2:2 aus. Kurz vor der Pause trifft Neuzugang Philipp Ziereis zum 3:2 – sein erstes Tor im Fürther Trikot.

Viel Rotation nach der Pause

Trainer Thomas Kleine nutzte die zweite Halbzeit für umfassende Wechsel. Fast die komplette Elf wurde ausgetauscht, einige Spieler wurden nach intensiven Trainingseinheiten und Testspielen gegen Herzogenaurach und Ansbach geschont. Trotz der Führung sah Kleine noch Luft nach oben – besonders in der Anfangsphase.

Vorbereitung läuft – nächster Test mit Fans

Drei Wochen Vorbereitung liegen hinter dem Team, das sich zunehmend einspielt. Das Spiel gegen Ingolstadt war ein erster echter Härtetest – und ein Weckruf. Am kommenden Samstag wartet mit dem Regionalligisten Hallescher FC der nächste Gegner. Dann wieder im Sportpark Ronhof – und diesmal auch wieder mit Fans. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Bundesliga Franken Franken Fernsehen Fußball Kleeblatt Mittelfranken Spiel SpVgg Greuther Fürth Testspiel

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2025 12:40 Min PK-TV: SpVgg Greuther Fürth gegen Berlin Die Pressekonferenz der SpVgg Greuther Fürth vor dem Auswärtsspiel gegen Hertha. 07.04.2025 03:24 Min Keine Punkte: Kleeblatt und Club verlieren gegen Darmstadt und Hamburg Es war ein ganz trister 28. Spieltag für unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei. Die SpVgg verliert in Darmstadt mit 0:1 und taumelt wieder in Richtung Abstiegskampf. Fürth hat noch 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz. Und auch für den 1. FC Nürnberg gab es keine Punkte. Beim Heimspiel gegen Hamburg steht es am Ende 0:3. 18.12.2025 02:44 Min Kleeblatt im Abstiegskampf: Ein Sieg eine Frage der Zeit? Heiko Vogel. Der neue starke Mann an der Seitenlinie bei der Spielvereinigung Greuther Fürth hat schon vieles zum Besseren gewendet. Doch ein Sieg ist dem Trainer noch nicht gelungen. Aber das scheint nur eine Frage der Zeit. Denn viele Spieler sind aus ihren Formtiefs erwacht. Wie beispielsweise Sommer-Neuzugang Aaron Keller.  Aaron Keller ist im Sommer aus Ulm nach Franken gewechselt. Der Offensiv-Spieler war einer 15.12.2025 02:50 Min Kurzpass: SpVgg im Abstiegskampf, keine Punkte für den 1. FC Nürnberg Nur ein Pünktchen gab es im Jahresendspurt für unsere fränkischen Zweitligisten. Bei der Heimpremiere von Fürths Trainer Heiko Vogel steht am Ende ein 3:3 Unentschieden gegen Hertha BSC Berlin. Somit bleibt der Neu-Coach im zweiten Spiel auch ungeschlagen, trotzdem steckt die SpVgg im Abstiegskampf fest. Keine Punkte gab es für den 1. FC Nürnberg. Auf