Do., 15.05.2025 , 18:01 Uhr

Kleeblatt kämpft um Klassenerhalt: Wird Nürnberg zum Retter in der Not?

Weiter zittern, statt Befreiungsschlag…

… und das bis zum letzten Spieltag. So hatte sich das Kleeblatt den Saisonendspurt nicht vorgestellt. Die Premiere für das Trainer-Duo Kleine/ Peković bringt nur ein mageres Pünktchen. Zu wenig für den Klassenerhalt. Den haben die Fürther noch in der eigenen Hand, zumindest rechnerisch. Wären da nicht der HSV und … Nürnberg.

Ausgerechnet Hamburg

Der euphorische Aufsteiger wartet am Sonntag und will Zweitligameister werden. Und die Fürther … die brauchen dringend Punkte, die der HSV nicht herschenken wird. Rechnerisch fehlen Fürth drei Punkte, um ganz auf der sicheren Seite zu sein. Bei Unentschieden oder einer Niederlage kommt es auf die anderen Vereine an.

Gibt Nürnberg Schützenhilfe?

Allen voran auf den Stadtnachbarn. Ausgerechnet der Derby-Rivale Nürnberg könnte am Ende über gehen oder bleiben entscheiden. Nürnberg also der Retter in der Not? Der Club muss gegen Braunschweig gewinnen, dann hat Fürth den Klassenerhalt. Egal wie das Kleeblatt gegen den HSV spielt. Die Partie im Ronhof: Ausverkauft! Auch durch viele lautstarke Hamburg-Fans. Und die Fürther-Anhänger? In letzter Zeit ist das Verhältnis zur Mannschaft gefühlsmäßig etwas abgekühlt.

Alles offen und viele Fragen also bei den Fürthern. Klassenerhalt oder Relegation? Und wie sind HSV und FCN drauf? Der ausverkaufte Ronhof verspricht zumindest eine große Kulisse für einen möglichen Klassenerhalt und/oder einen neuen Zweitligameister.

Abstieg Fürth Fußball Klassenerhalt Relegation Spielvereinigung Sport SpVgg Greuther Fürth Thomas Kleine

Das könnte Dich auch interessieren

09.05.2025 02:50 Min Ein Duo für den Klassenerhalt: Erstes Spiel für Kleine und Peković in Hannover Gratis Fahrt im Fanbus Mindestens 10 Busse voller Kleeblatt-Fans machen sich am Sonntag auf den Weg nach Hannover. Einige davon von der Spielvereinigung selbst für Dauerkartenbesitzer gesponsert. In knapp 460 Kilometern Entfernung sollen sie ihre Mannschaft so im Abstiegskampf unterstützen können. Wichtig, denn theoretisch ist bei der Spielvereinigung noch alles möglich. Positiv wie negativ.   24.04.2025 02:51 Min "Kampf um den Klassenerhalt"! Kleeblatt will Direktabstieg endgültig abwenden Noch vier Spiele… Es geht auf die Zielgerade in der aktuellen Saison der zweiten Bundesliga. Noch vier Spiele stehen an. Vier Endspiele für den nächsten Gegner der Fürther, für den SSV Ulm. Aktuell sind sie auf einem direkten Abstiegsplatz, zwei Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Also mitten im Abstiegskampf. So viel zum nächsten Kleeblatt-Gegner, aber 22.05.2025 02:36 Min Turbulent bis zum Ende: Die Saison der Spielvereinigung Greuther Fürth Alles andere als ruhig war es diese Saison bei der Spielvereinigung. Zittern mussten Mannschaft, Trainer und Fans bis zum bitteren Schluss. Und jetzt? Jetzt wird hinter den Kulissen bereits für die neue Saison gearbeitet. Bleibt das Trainer-Duo oder gibt es am Ende einen Cheftrainer? Wir wollen jetzt noch einmal zurückschauen auf eine turbulente Spielzeit in 19.05.2025 03:08 Min Letzter Spieltag: Klassenerhalt für Fürth, Platz zehn für Nürnberg Die Saison ist durch. 34 Spieltage sind geschafft. Der Ausgang: alles andere als klar. Am Ende dürften aber gerade die Kleeblattfans mehr als erleichtert sein. Die Mannschaft packt den Klassenerhalt. Und das ganz ohne Schützenhilfe vom Rivalen aus Nürnberg. Auch wenn der in Braunschweig trotzdem ein Torfeuerwerk gezündet hat. Zwei sehr glückliche Trainer und erleichterte