Do., 12.03.2026 , 16:54 Uhr

Kleeblatt kämpft weiter: Aufstiegskandidat Elversberg kommt in den Ronhof

Endlich ist die Rote Laterne bei der Spielvereinigung Fürth weg und das nach fünf langen Wochen.  Das lässt ein kurzes aufatmen zu. Ausruhen darf sich das Kleeblatt auf den letzten erfolgen aber nicht. Denn das Restprogramm der Liga hält noch den ein oder anderen Aufstiegskandidaten bereit.  Und einfach wird es nicht: Morgen schon wartet die nächste schwere Aufgabe mit Elversberg im Sportpark Ronhof. Die aktuell dritter in der Tabelle sind.  

Die Spielvereinigung Greuther Fürth steht nach 25 Spieltagen und 26 Punkten auf dem 16. Platz. Obwohl das Programm an den vergangenen Spieltagen nicht einfach war. Das Unentschieden gegen Schalke und der Überraschungserfolg gegen Hannover haben der Mannschaft Selbstvertrauen eingehaucht.  

Einfach wird die nächste Aufgabe nicht. Denn mit der SV Elversberg kommt schon der nächste Aufstiegskandidat in den Ronhof. Die Saarländer sind aktuell eines der formstärksten Teams der Liga. Die Bilanz aus den letzten 5 spielen – zehn Punkte. 

Auch der Blick auf den direkten Vergleich zeigt, wie schwierig diese Aufgabe wird. In fünf Duellen gewann Elversberg drei, zwei endeten unentschieden. Einen Sieg für Fürth gab es noch nie. Besonders schmerzhaft aus Fürther Sicht: Das Hinspiel im Oktober. Damals gewann Elversberg deutlich mit.

Die Ausgangslage ist also klar: Fürth kämpft um den Klassenerhalt –
Elversberg um den Aufstieg. Für das Kleeblatt geht es also um mehr als nur drei Punkte, es geht auch um eine Revanche.  

2. Bundesliga Abstiegskampf Franken Franken Fernsehen Fürth Fußball Kleeblatt Kleeblattstadt Mittelfranken Relegation SpVgg Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2026 02:08 Min Sportlich im Aufwind, historisch vor der Wende: Entscheidendes Wochenende für Fürth Bansé verlängert vorzeitig bis 2029 Sacha Bansé hat seinen Vertrag bei der Spielvereinigung vorzeitig bis 2029 verlängert. In der vergangenen Saison kam er verletzungsbedingt kaum zum Einsatz. In dieser Spielzeit ist er bislang verletzungsfrei. Geschäftsführer Sport Daniel Meyer lobt ihn als Spieler, der immer 100 Prozent gibt. Bansé und der Rest der Mannschaft sind bereits 28.09.2026 30:02 Min TOTO-Sportkabine mit Kleeblatt-Trainer Heiko Vogel Unsere Themen heute in der Toto-Sportkabine: Länderspielpause in der Fußball-Bundesliga, Bilanz 1. FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth, Club auf dem Weg zum Spitzenteam in Liga Zwei, SpVgg hat sich stabilisiert Aktuell ruht der Ball in Fußball-Franken und es ist Länderspielpause. Alle Augen waren und sind auf die neue Ära von Bundestrainer Jürgen Klopp gerichtet. 04.09.2026 02:26 Min Zurück zur SpVgg Fürth: Im November fällt die Entscheidung Das Wochenende vom 07. und 08. November wird für den gesamten Verein ein ganz besonders und vielleicht sogar ein einschneidendes. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wird über den Antrag der Kampagne zur Rückbenennung des Vereins in SpVgg Fürth entschieden. Das Kleeblatt tritt an diesem Wochenende auswärts bei Dynamo Dresden an. Die Mitgliederversammlung wird daher an 10.08.2026 30:01 Min TOTO-Sportkabine mit SpVgg-Profi Paul Will Unsere Themen heute in der Toto-Sportkabine: Auftakt zweite Bundesliga, Club mit 3:0 Ausrufezeichen im Heimspiel gegen Dresden, SpVgg entführt Punkt beim 1:1 gegen Bundesligaabsteiger Pauli Endlich rollt der Ball wieder in der zweiten Bundesliga. Und der Auftakt hätte für den 1. FC Nürnberg nicht besser verlaufen können. Deutlich und verdient bezwingt der Club Dresden mit