Fr., 26.09.2025 , 16:44 Uhr

Kleinbus kippt nach Crash um: Mehrere Kinder verletzt

In Barthelmesaurach bei Kammerstein im Landkreis Roth ist heute Nachmittag ein Schulbus umgekippt. 

Nach Angaben der Polizei verlor die 52-jährige Fahrerin auf Höhe der Grundschule mutmaßlich wegen eines medizinischen Notfalls das Bewusstsein. Der Bus geriet in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen einen Mercedes, in dem eine 48-jährige Frau saß. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Kleinbus um. 

In dem Schulbus befanden sich neben der Fahrerin eine 25-jährige Beifahrerin und vier Kinder im Grundschulalter. Alle Insassen wurden leicht verletzt. Ersthelfer begannen sofort mit der Reanimation der Fahrerin, bis Rettungsdienst und Feuerwehr eintrafen. Die Mercedesfahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen. 

Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz, mussten aber niemanden mitnehmen. Insgesamt waren rund 85 Einsatzkräfte von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort. 

Barthelmesaurach Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Schulbus Schulkinder Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.04.2026 00:32 Min Auto prallt gegen Wasserdurchlass: Feuerwehr muss schwerverletzten Fahrer befreien Am Samstagabend kam es auf der B470 zwischen Oberndorf und Lenkersheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein schwarzer VW Golf fuhr in Richtung Lenkersheim und kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Danach kollidierte er mit einem Wasserdurchlass. Dabei wurde der Fahrer im Auto eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war 05.02.2026 00:34 Min Schwerer Verkehrsunfall bei Herzogenaurach: Autofahrerin schwer verletzt Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dondörflein und Herzogenaurach ist es am Donnerstagmorgen (05.02.2026) zu einem schweren Frontalzusammenstoß gekommen. Eine Autofahrerin geriet mit ihrem Renault Twingo in den Gegenverkehr und prallte dort mit einem Opel zusammen. Beide Fahrzeuge wurden von der Straße geschleudert. Die Frau wurde in ihrem Wagen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie musste von der Feuerwehr 07.01.2026 00:39 Min Tödlicher Unfall bei Schwabach: Gutachten soll Ursache klären Am Dienstagnachmittag (06.01.2025) kam es auf der Strecke von Regelsbach in Richtung Schwabach zu einem tödlichen Unfall. Eine 23-jährige Autofahrerin kam mit ihrem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Die junge Frau erlitt tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Ihr 26-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Ob winterliche 17.11.2025 00:30 Min Zug erfasst Auto an Bahnübergang: Keine Schwerstverletzten Gestern Abend ist es in Windsbach im Landkreis Ansbach zu einem Unfall mit einem Zug gekommen. Gegen 20:20 Uhr hat ein PKW den unbeschrankten Bahnübergang in der Wernsbacher Straße überquert und ist dabei von einem Zug erfasst worden. Der Autofahrer ist lediglich leicht verletzt worden, im Zug selbst hat es keine Verletzten gegeben. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken gilt der Autofahrer