Di, 20.10.2020 , 13:36 Uhr

Klinikum Fürth auf Corona-Ernstfall vorbereitet

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt und das macht sich auch in den Krankenhäusern der Region bemerkbar. Die Zahl der durch Covid 19-Patienten belegten Betten im Großraum Fürth stieg zuletzt von 89 auf 122. Dennoch fühlen sich die Kliniken in der Region gut gerüstet. So gibt es in Fürth Einlasskontrollen, um unkontrollierten Zustrom zu verhindern und Bereiche, die extra für Corona-Patienten vorgesehen sind. Außerdem wurde das hauseigene Labor aufgestockt, um Testergebnisse binnen weniger Stunden ermitteln zu können.

Corona Franken Fernsehen Fürth Klinikum Mittelfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 29.01.2024 00:52 Min Mittelfranken stark gegen Rechts: Demos für Demokratie Das vergangene Wochenende war von einer beeindruckenden Welle der Solidarität in Mittelfranken geprägt. In Fürth, Schwabach und Neumarkt gingen tausende Menschen auf die Straße, um für Demokratie einzustehen und ein klares Signal gegen Rassismus zu setzen. In Fürth versammelten sich allein zur Demonstration gegen Rassismus über 6.000 Menschen unter dem Motto ‚Alle gemeinsam‘. Und das 17.01.2024 02:56 Min Balkonkraftwerk: Was steckt hinter dem Boom? Die PV-Anlage hängt bereit, jetzt muss nur noch die Sonne mitspielen. Dann kann Thomas Rumrich Mikrowelle, Waschmaschine und Co mit seinem eigenen Strom betreiben. Auch im Winter funktioniert das Prinzip. Die Anlage hat Thomas bereits im September 2022 für knapp 700 Euro gekauft. Sein Fazit: es lohnt sich. Und Thomas ist in Fürth nicht allein 22.12.2023 00:41 Min Corona und Grippe: Atemwegserkrankungen auf dem Vormarsch In Bayern steigt die Zahl der Atemwegserkrankungen. Das teilt das Gesundheitsministerium mit. Besonders Corona- und Grippe-Infektionen sind derzeit auf dem Vormarsch. Zu erkennen ist das unter anderem in der Virenbelastung des Abwassers. Auch die Zahl der Arztbesuche aufgrund akuter Atemwegserkrankungen nimmt zuletzt zu. Insgesamt entspricht die Infektionslage aber der zu dieser Jahreszeit üblichen Situation. Bei