In der Frauen-Bundesliga dauert die Winterpause etwas länger, doch nun kehren auch die Clubfrauen in den Ligabetrieb zurück. Am Sonntag um 14 Uhr gastiert das Team von Thomas Oostendorp beim SV Werder Bremen. Gegen den Tabellendritten hat der FCN noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel ging 1:4 verloren. Eine Rechnung offen hat auch die Elf von Miroslav Klose, die ebenfalls auswärts gefordert ist. In Darmstadt fehlt aber nicht nur Miroslav Klose gesperrt, sondern auch einer, der bislang alle Minuten in dieser Saison absolviert hat.
Berkay Yilmaz scheint unersetzbar zu sein. In dieser Saison stand der Linksverteidiger bislang in jedem Spiel über die komplette Spielzeit auf dem Feld. Gegen Elversberg sah Yilmaz aber seine fünfte gelbe Karte. Deshalb muss Miroslav Klose den U21-Nationalspieler ersetzen. Nur wie?
Und auch Miroslav Klose selbst darf am Freitagabend nicht wie gewohnt auf der Trainerbank Platz nehmen. Nach seinem Platzverweis darf er während des Spiels keinen Kontakt zur Mannschaft halten. Co-Trainer Javier Pinola wird ihn an der Seitenlinie vertreten.
Vertrauen hat Klose aber nicht nur in Javier Pinola. Auch seine Mannschaft spielt derzeit erfolgreich – allen voran Stürmer Piet Scobel. Der Doppeltorschütze aus dem Elversberg-Spiel dürfte wieder von Anfang an stürmen. Auch wenn Miroslav Klose etwas auf die Euphoriebremse drückt.
Piet Scobel hat das Leih-Talent Artem Stepanov aus der Startelf und sogar aus dem Kader verdrängt. Nun steht für den Ukrainer sogar eine schnelle Rückkehr zu Stammverein Leverkusen im Raum.
Ob Youngster Scobel erneut doppelt trifft, zeigt sich am Freitagabend ab 18:30 Uhr in Darmstadt. Das Hinspiel gegen den Tabellendritten verlor der Club in letzter Minute mit 0:1. Nun strahlt die Klose-Elf aber mehr Selbstvertrauen aus – auch ohne ihren Trainer.