Mi, 13.11.2019 , 13:39 Uhr

Komplimente zum Weltnettigkeitstag: Tag 8 beim Staufrühstück

Für eine etwas freundlichere Welt war Kollegin Beate Strauß heute schon sehr früh im Einsatz. Ab halb acht hat sie unter den Autofahrern im Berufsverkehr Frühstückspakete verteilt. Heute im Nürnberger Stadtteil Gostenhof und ganz im Namen des Weltnettigkeitstags. Der wurde 1998 in Tokyo von der japanischen Nettigkeitsbewegung initiiert und hat seinen Weg nun auch zu uns nach Franken gefunden.

Franken Fernsehen Gostenhof Mittelfranken Nuernberg Staufrühstück Weltnettigkeitstag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.01.2024 02:27 Min Öffi-Frühstück Tag 3: Icebreaker-Fragen in der U2 Bahnreisende hatten heute mal wieder Pech. Aber anders sah das im Nürnberger Nahverkehr aus. U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen fahren trotz Bahnstreik planmäßig. Und mit etwas Glück konnte man dort heute morgen Gesa Prophet treffen. Die war mit Brezen und Fragen im Gepäck in der U-Bahn unterwegs. 23.11.2023 02:38 Min Staufrühstück Tag 4: Was wissen Sie über Thanksgiving? Gesa Prophet war heute morgen am Nürnberger Plärrer unterwegs und hat fleißig Brezen verteilt. Und natürlich wurde auch wieder gerätselt. 28.09.2023 03:04 Min Von Park bis Plärrer: Ein Spaziergang durch Gostenhof Gostenhof. Ein facettenreicher Nürnberger Stadtteil. Gemeinsam mit Autorin Heike Burkhard starten wir einen Stadtspaziergang. Eine von 12 Routen, die sie in ihrem Buch “Zu Fuß durch Nürnberg” vorstellt. Etwa fünfeinhalb Kilometer lang ist der Spaziergang durch Gostenhof Einer von vielen sehenswerten Anlaufpunkten auf dem Weg sind die DATEV-Gärten. Ein privater Park, der aber öffentlich zugänglich 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein