Mi, 21.06.2017 , 15:45 Uhr

Kooperation mit N-Ergie: Neue E-Ladesäule am Hans-Sachs-Gymnasium

Mit der symbolischen Inbetriebnahme einer Ladesäule für Elektroautos beginnt die Kooperation zwischen dem Hans-Sachs-Gymnasium und der N-ERGIE. Diese ist zunächst auf drei Schuljahre angelegt. Bereits seit dem vergangenen Jahr unterstützt der Energieversorger ein Praxis-Seminar des Gymnasium, das sich intensiv mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt. Die Schüler gingen dabei nicht nur Fragen der Technik und Wirtschaftlichkeit nach, sondern entwickelten zudem Schautafeln für weitere Fachbereiche und Jahrgangsstufen.

Gymnasium Hans-Sachs-Gymnasium Ladesäule. Elektroauto N-ERGIE Nuernberg Strom
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 00:43 Min Nach zwei Jahren Preisstabilität: N-Ergie Wasserpreise steigen  Der Versorger N-Ergie erhöht zum 01. Januar 2024 die Preise für Trinkwasser an! Das heißt: ein Liter kostet dann knapp 25 Cent. In Nürnberg gilt das für rund 94 Prozent aller verbauten Zähler. Laut der N-Ergie beläuft sich der Mehrpreis für einen Familienhaushalt mit drei Personen auf knapp 31 Euro im Jahr. Der Arbeitspreis pro 29.06.2023 02:22 Min N-Ergie setzte Abschlagszahlungen aus: Hohe Rechnungen möglich Seit April hat die N-Ergie die Abschlagszahlungen ausgesetzt oder schlichtweg nicht abgebucht. Betroffen sind alle Kunden, die von der Gaspreisbremse profitieren.   Laut Linder seien bei 80 Prozent der Kunden die Abschlagszahlungen mittlerweile schon wieder normal. Bis Ende Juli soll auch der Rest aufgeholt werden. Insgesamt stellen die Preisbremsen den Konzern vor große organisatorische Herausforderungen. 24.04.2024 01:07 Min Geschäftsjahr 2023: N-Ergie zieht Bilanz und gibt Ausblick Das Geschäftsjahr 2023 war herausfordernd für die N-Ergie. Zum einen wegen der Folgen der Energiekrise. Zum anderen machte die gesetzlich beschlossene Preisbremse dem Unternehmen in der Umsetzung Probleme: Der städtische Versorger entschied, den Kunden zunächst keine Beiträge abzurechnen und das monatelang. Die Folge: Unzufriedene Kunden, die am Ende mit hohen Rechnungen konfrontiert waren. Letztendlich brachte 12.04.2024 00:43 Min Nürnberger Versicherung: Einsparung von 500 Stellen Die Nürnberger Versicherung will angeblich bis 2026 – 500 Stellen einsparen. Das geht aus Medienberichten hervor, die Informationen sollen aus Mitarbeiterkreisen kommen. So soll das Personal von 2900 Beschäftigten auf 2400 reduziert werden, indem befristete Verträge beispielsweise nicht verlängert werden sollen oder Mitarbeiter, die in Rente gehen nicht ersetzt werden.   Auf unsere Anfrage verneint die