Di., 07.03.2023 , 17:36 Uhr

Künstlerin aus Leidenschaft: Katja Gehrung & ihr Atelier in Fürth

“Ich wollte dir noch so viel erzählen” ist eines von vielen Bildern, das Katja Gehrung in ihrem Atelier ausstellt. Die Besonderheit daran: Sie steht für sich selbst Model, und das schon seit sie 14 ist. Da hat sie die erste Spiegelreflexkamera von ihrem Opa geschenkt bekommen & direkt mit dem Fotografieren losgelegt. 

Nach Ausflügen in die Betriebswirtschaft arbeitet Katja als Klimaschutzmanagerin, wendet sich dann aber vermehrt der Kunst zu. Seit fünf Jahren hat sie jetzt ihr Atelier in Fürth, präsentiert dort zum Teil sozialkritische , zum Teil persönliche Themen. 

Pünktlich zum Weltfrauentag gibt es eine neue Ausstellung im Schaufenster, sie trägt den Namen „Mütter aller Klischees“.

Am kommenden Freitag gibt es eine dazu passenden Vernissage, los geht’s um  17 Uhr in der Gustavstraße 27 in Fürth! 

 

Atelier Franken Franken Fernsehen Fürth Gustavstraße Katja Gehrung Kunst Mittelfranken Weltfrauentag

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 03:03 Min Zirndorfer Brücke: Sensoren sollen die Brücke besser überwachen Seit dem 14.November ist die Zirndorfer Brücke vollgesperrt. Mehrere Teilsperrungen der Verbindung zwischen Fürth in Zirndorf waren erfolglos gewesen. Denn die Brücke ist stark einsturzgefährdet. Den für 2027 geplante Abbruch der Brücke will die Stadt schnellstmöglich vorverlegen. Aktuell unterziehen Experten die Brücke einem Stresstest – auch um den Verkehr am Europakanal und der B8 zu 21.11.2025 02:10 Min Kompetenzlabor Wirtschaft: Ludwig-Erhard-Zentrum in Fürth eröffnet Lernort Seine Kosten und Einnahmen kalkulieren, den Ertrag seiner Zinsen errechnen oder die Einkommenssteuer verstehen: Diese Themen betreffen uns in Mittelfranken regelmäßig. Deshalb wird in der Politik gerne ein Schulfach für Wirtschaft und Finanzen gefordert. Das Ludwigs-Erhard-Zentrum in Fürth geht einen anderen Weg. Sie haben für solche Fragen ein Kompetenzlabor entwickelt. Das hat jetzt in der 20.11.2025 03:10 Min Fokus Fürth: Die Kunst, Karneval zum Leben zu nähen Am 11.11 stürmten die Fürther Narren das Rathaus. Närrinnen und Narren sorgten mit Gesang, Musik und Späßen für einen heiteren Auftakt der Faschingssaison. Einen Großteil der Kostüme verzierte Karin Rohde. Sie engagiert sich seit Jahren ehrenamtlich bei dem Karnevalsverein namens „Fränkische Kanalflotte Fürth”. Doch bis die ersten Kostüme gezeigt werden können braucht es erstmal feinste Handarbeit.   Karin Rohde ist leidenschaftliche Schneiderin. Seit Jahren verbessert und vergrößert sie 18.11.2025 00:46 Min News of the day vom 18.11.2025: Mit Radlader gegen Schaufenster in Fürth Am Dienstagmorgen (18.11.2025) fährt ein 37-Jähriger in Fürth mit einem Radlader in zwei Geschäfte – zuerst in das Schaufenster eines Juweliers in der Schwabacher Straße. Auf dem Weg Richtung Nürnberger Straße schiebt der Mann ein geparktes Auto weg, das kippt zur Seite und bleibt mitten auf der Straße liegen. Danach fährt er mit dem Radlader