Di, 07.03.2023 , 17:36 Uhr

Künstlerin aus Leidenschaft: Katja Gehrung & ihr Atelier in Fürth

“Ich wollte dir noch so viel erzählen” ist eines von vielen Bildern, das Katja Gehrung in ihrem Atelier ausstellt. Die Besonderheit daran: Sie steht für sich selbst Model, und das schon seit sie 14 ist. Da hat sie die erste Spiegelreflexkamera von ihrem Opa geschenkt bekommen & direkt mit dem Fotografieren losgelegt. 

Nach Ausflügen in die Betriebswirtschaft arbeitet Katja als Klimaschutzmanagerin, wendet sich dann aber vermehrt der Kunst zu. Seit fünf Jahren hat sie jetzt ihr Atelier in Fürth, präsentiert dort zum Teil sozialkritische , zum Teil persönliche Themen. 

Pünktlich zum Weltfrauentag gibt es eine neue Ausstellung im Schaufenster, sie trägt den Namen „Mütter aller Klischees“.

Am kommenden Freitag gibt es eine dazu passenden Vernissage, los geht’s um  17 Uhr in der Gustavstraße 27 in Fürth! 

 

Atelier Franken Franken Fernsehen Fürth Gustavstraße Katja Gehrung Kunst Mittelfranken Weltfrauentag

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 01:05 Min Impressionen von der Fürther Uferpromenade Impressionen von der Fürther Uferpromenade. 07.03.2024 05:55 Min SPD-Ikone Renate Schmidt: Die Rolle der Frauen in der Politik im Wandel der Zeit Ihre politische Karriere hat Sie weit über die Grenzen Bayerns hinausgeführt. Renate Schmidt war Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Landesvorsitzende der SPD in Bayern und nicht zuletzt Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Die Themen „Gleichstellung“ und „Frauenrechte“ liegen ihr besonders am Herzen. Und genau deshalb haben wir sie heute, anlässlich unserer Serie zum Weltfrauentag, 05.10.2023 02:07 Min "Business meets Media": Netzwerken auf der Michaeliskerwa Geselliges Beisammensein im Herzen von Fürth! Das hieß es gestern Abend für ein geladenes Publikum aus Wirtschaft, Politik und Medien beim jährlichen “Business meets Media” Stammtisch. Bei der Frage, was die Kirchweih ausmacht, ist man sich hier einig: Das bunte Treiben, der Platz mitten in der Stadt – die gemütliche „Füther Kerwa“ eben.  Für die 11.09.2023 03:44 Min Franken unter 30: Anika Gräbner lebt ihren Traum als Schriftsstellerin Blogger, Influencer, Digitaler Nomade. Wer heutzutage bei der Generation Z über etwaige Berufswünsche nachfragt, bekommt nicht selten exotische Antworten wie diese. Anders sieht das bei Anika Gräbner aus. Die junge Fränkin schreibt aus Leidenschaft und hat ein bestimmtes Ziel: Ihren Lebensunterhalt als klassische Schriftstellerin verdienen. Wir haben die 25 Jährige bei einer Lesung besucht und