Mi., 11.09.2019 , 13:19 Uhr

Kürbisernte in Veitsbronn: Ein Selbstversuch

Mit Kokosmilch und Ingwer wird eine leckere Suppe daraus gemacht, mit Farbstiften ein gruseliges Halloween-Gesicht – die Rede ist von Kürbissen. Die haben jetzt wieder Saison, in den nächsten 2 Monaten wird abgeerntet! Und zwar per Hand! Kollegin Cathrin Kuhl war zu Besuch in einem Familienbetrieb bei Veitsbronn und hat ordentlich mitgeholfen!

Ernte Franken Franken Fernsehen Kürbisse Mittelfranken Veitsbronn

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 03:05 Min Spargel bleibt der Liebling der Bayern: Erzeuger zwischen guter Ernte, steigenden Kosten und Klimawandel Zur Halbzeit der Spargelsaison: Wie geht es dem heimischen Spargel? Er ist und bleibt das Lieblingsgemüse der Deutschen: der Spargel. 1,4 Kilogramm isst jede Bayerin beziehungsweise jeder Bayer durchschnittlich pro Jahr. Das sagen aktuelle Zahlen des Landesamts für Statistik. Einfache Zeiten sind es für die Erzeuger aufgrund von extremem Wetter, steigenden Kosten und dem Preiskampf 05.05.2026 01:17 Min News of the Day vom 05.05.2026: Sportmilliarde soll Turnhalle in Veitsbronn helfen Die Turnhalle in Veitsbronn braucht Unterstützung. Die Bausubstanz ist zwar noch in einem ganz ordentlichen Zustand, aber an vielen Stellen ist der Verfall der letzten 60 Jahre unübersehbar. Unterstützung gibt es durch die Sportmilliarde. Denn: Bis zum Ende der Legislaturperiode der aktuellen Regierung soll insgesamt eine Milliarde in die Sportinfrastruktur fließen. Mehr als 3.600 Projektanträge 12.02.2026 00:35 Min Hochwasser in Franken: Sperrungen in Ansbach und Veitsbronn Schneeschmelze und anhaltende Niederschläge haben in Franken zu steigenden Pegeln geführt. Auch die Zenn ist bei Veitsbronn weit über die Ufer getreten und hat stellenweise Meldestufe 2 überschritten. Vereinzelt sind Wege und kleinere Straßen überflutet. Die Pegel steigen derzeit nur noch langsam, eine akute Gefahr für bebaute Gebiete besteht aktuell nicht.  Auch der Rezatparkplatz in Ansbach, sowie die Brücke über die Rezat in Neuses 04.09.2025 00:57 Min Die gute Nachricht des Tages: Deutsche Landwirte freuen sich über eine gute Ernte Deutsche Landwirtinnen und Landwirte dürfen sich dieses Jahr über eine gute Ernte freuen. Das zeigt der amtliche Erntebericht, der jetzt in Berlin vorgestellt wurde. Zwar  waren das sehr trockene Frühjahr und viel Regen und Hitze im Juli sehr herausfordernd, dennoch liegen die Erträge beispielsweise bei Getreide und Raps deutlich über dem Vorjahr und sogar leicht