Di, 20.10.2020 , 14:54 Uhr

"Kunstgebung": Kunst- und Kulturschaffende schlagen Alarm

Viele freischaffende Künstler verzeichnen seit dem Lockdown Verdienst-Ausfälle von bis zu 100 Prozent. Etliche Existenzen stehend auf dem Spiel, die ohne fremde Hilfe nicht mehr gerettet werden können. Um auf die katastrophale Situation aufmerksam zu machen haben sich bekannte Künstler aus der Region jetzt etwas einfallen lassen.

Franken Fernsehen Kunst Kunstgebung Künstler Mittelfranken Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2023 03:04 Min Vielfalt in Nürnbergs freier Kulturszene: Preisverleihung in der Tafelhalle Kunst und Kultur hat manchmal ein eher eingestaubtes Image. Dass es dabei aber um mehr als nur alte Gemälde, Opern oder Gedichte geht, hat der Kulturpreis der Stadt Nürnberg in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt. Fünf Preisträgerinnen und Preisträger aus den verschiedensten Sparten wurden gestern damit in Tafelhalle ausgezeichnet. Highlights sind wie immer die 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 24.04.2024 03:00 Min Farbe auf graue Wände: Streetart-Künstlerin Liliana Martinez Drei Wochen Arbeit sind schon in das Silo-Projekt in der Nähe von Herzogenaurach geflossen. Liliana Martinez kommt aus der Gegend, ist immer wieder hier vorbeigefahren. Bis sie irgendwann die Eigentümer gefragt hat, ob sie das Silo bemalen darf. Schnell war auch ein Motiv gefunden. Die Farben haben die Eigentümer des Silos finanziert, das Kunstwerk selbst 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.