Fr, 11.10.2013 , 16:15 Uhr

Kurznachrichten vom 11.10.2013

Hier finden Sie in aller Kürze die Nachrichten des Tages aus Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg. Die heutigen Themen:

Verstärkte Polizeikontrolle von Radfahrern

Wahl des Nürnberger Christkinds bei Franken Fernsehen

Rotarier sammeln 1,2 Millionen Euro für Region

Tutanchammuns Grabschatz im Quellegelände Nürnberg

Austellung Bilanz Christkind Franken Fernsehen Grabschatz Hilfsprojekt Mittelfranken Nuernberg Polizeikontrolle Quellegelände Radfahrer Rotarier Spenden Tutanchammun
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 12:05 Min Reportage: Der Nürnberger Lichterzug Von 1948 … Es ist eine Tradition, die schon seit über 70 Jahren in Nürnberg Bestand hat – der Nürnberger Lichterzug. An einem Abend in der Weihnachtszeit ziehen Schülerinnen und Schüler mit selbstgebastelten Laternen durch die Innenstadt zur Kaiserburg. Dort erwartet sie wie jedes Jahr ein Krippenspiel der besonderen Art. … bis heute. Heuer sind 13.12.2023 01:59 Min Himmlischer Besuch: Strahlende Augen bei Kindergartenkindern Einmal das Christkind treffen: Das ist der Traum vieler Kinder. Und in der Vorweihnachtszeit kann dieser Wunsch wahr werden. Das Nürnberger Christkind ist in diesen Tagen regelmäßig in Krippen und Kindergärten unterwegs. Bei einem Besuch des Christkinds im Süden der Stadt waren wir dabei. Das Christkind sorgt im Kindergarten “Zum guten Hirten” in Nürnberg-Langwasser für 16.11.2023 03:04 Min Das Nürnberger Christkind im Portrait: Outfittausch ab Dezember Imposante Krone auf und goldenes Gewand an: Heute schlüpft Nelli Lunkenheimer zum ersten Mal in ihr Christkindsgewand. Das Ornat wurde extra für die 17-Jährige angefertigt. Für sie geht heute ein Kindheitstraum in Erfüllung, die Erinnerungen sind noch da.  Am ersten Dezember wird Nelli im engelsgleichen Kostüm den weltberühmten Christkindlesmarkt eröffnen. Doch bis dahin trägt sie 16.08.2023 02:44 Min Die Tafel in Nürnberg: Das ist die aktuelle Situation Mittwoch ist kein Ausgabetag bei der Nürnberger Tafel in der Sigmundstraße. Trotzdem sind ehrenamtliche Helfer vor Ort, heute für eine Fortbildung. Grundsätzlich hat sich die Situation der Tafel etwas entspannt. Aber die Lage, dass immer mehr Rentner auf die Tafel angewiesen sind, macht Leiterin Edeltraut Rager zu schaffen.   Schuld daran: Die gestiegenen Lebensmittel- und Energiepreise.