Fr, 23.08.2013 , 14:50 Uhr

Kurznachrichten vom 23.08.2013

Hier finden Sie in aller Kürze die Nachrichten des Tages aus Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg. Die heutigen Themen:

 

Entscheidung im Gerichtsprozess um zersägtes Kunstpferd „Hedon“ gefallen

CSU verteilt Möhren in Nürnberger Innenstadt

SpVgg Greuther Fürth gg den 1. FC Köln

1. FC Köln 100 Sekunden Aktuelles Babis Panagiotidis Bundesliga CSU Entschädigung Franken Fernsehen Fußball Gemüse Gericht Hedon Innenstadt Karotten Knoblauchsland Kunst Kurznachrichten Metropolregion Mittelfranken Möhren Nachrichten Nuernberg Pferdeskulptur SpVgg Greuther Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:39 Min Ran an den Spargel: Königliche Eröffnung mit viel Humor Saisonstart in Bayern Vielleicht lag bei ihnen am Wochenende schon der erste Spargel auf den Tellern. Erst vergangene Woche gab es die offizielle Saisoneröffnung in Bayern am Viktualienmarkt in München. Schirmherr Volker Heißmann beim Spargel-Ernten Heute ist dann auch der Startschuss im Knoblauchsland gefallen. Der leichte Regen macht den frischen Spargelköpfen nichts aus. Sie sind 11.01.2024 02:46 Min Schüsse in der Nürnberger Südstadt: Zeuge verweigert Aussage Die tödlichen Schüsse in der Südstadt haben im Oktober 2022 ganz Nürnberg schockiert. Seit 6. Dezember muss sich der Angeklagte nun vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Es geht laut Anklage um Mord, versuchten Mord, gefährliche Körperverletzung und Verstöße gegen das Waffengesetz. Am heutigen Verhandlungstag war ein wichtiger Zeuge geladen: Das Opfer, dass die Tat überlebte.  14.11.2023 03:04 Min Vielfalt in Nürnbergs freier Kulturszene: Preisverleihung in der Tafelhalle Kunst und Kultur hat manchmal ein eher eingestaubtes Image. Dass es dabei aber um mehr als nur alte Gemälde, Opern oder Gedichte geht, hat der Kulturpreis der Stadt Nürnberg in diesem Jahr wieder unter Beweis gestellt. Fünf Preisträgerinnen und Preisträger aus den verschiedensten Sparten wurden gestern damit in Tafelhalle ausgezeichnet. Highlights sind wie immer die 10.10.2023 02:30 Min Prozessauftakt: 18-Jähriger wegen Totschlag vor Gericht Stille herrscht im Gerichtssaal zu Beginn des Prozesses. Der gerade einmal 18-jährige Angeklagte betritt den Raum. Ihm wird vorgeworfen, im Januar dieses Jahres absichtlich sein Auto in den Gegenverkehr auf der Staatsstraße zwischen Wachenroth und Mühlhausen gelenkt zu haben, wodurch sein Unfallgegner getötet wurde. Auch die Familie des Opfers befindet sich im Gerichtssaal. Ein Rückblick: