Do, 29.08.2013 , 17:21 Uhr

Kurznachrichten vom 29.08.2013

Hier finden Sie in aller Kürze die Nachrichten des Tages aus Mittelfranken und der Metropolregion Nürnberg. Die heutigen Themen:

 

Freie Wähler kritisieren bayerische Regierung

Arbeitsmarkt im August schwächelt

Poetenfest in Erlangen

100 Sekunden Arbeitslosenzahlen Arbeitsmarkt Bundesagentur für Arbeit Erlangen Franken Fernsehen Freie Wähler Mittelfranken Nuernberg Poetenfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 02:06 Min Licht aus im Dorfladen Eckenhaid: Kampf gegen Discounter verloren Kinder, die stolz mit ihrem Taschengeld ihre eigenen Süßigkeiten einkaufen oder Seniorinnen und Senioren, die beim Tragen ihrer Einkäufe geduldig unterstützt werden. Sowas erlebt man täglich in Dorfläden. In großen Supermarktketten ist das eher eine Seltenheit. Zwischen 150 und 200 Dorfläden gibt es laut dem Bayerischen Staatsministerium in Bayern. Ein mittelfränkischer Dorfladen mit jahrelanger Tradition 21.03.2024 02:04 Min Bohrmaschine beschädigt Hochspannungsleitung: A3 bei Höchstadt komplett gesperrt Wer heute auf der A3 bei Höchstadt unterwegs war, der musste geduldig sein. Eine Hochspannungsleitung bei Etzelskirchen wurde bei Bauarbeiten am Mittwochabend beschädigt. Die Folge: massiver Stau und das voraussichtlich bis morgen Nachmittag.  Gegen 18:50 Uhr beschädigte ein Bauarbeiter mit einer 28 Meter hohen Drehbohranlage mehrere Leitungskabel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt (bei Etzelskirchen). 04.01.2024 02:48 Min Landwirte stellen sich gegen die Regierung: Kompromiss steht nicht zur Debatte Für die Bundesregierung ist seit dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts Sparen angesagt. Vor rund drei Wochen hat die Ampel deshalb angekündigt, dass es in der Landwirtschaft erhebliche Kürzungen geben wird: Steuererleichterungen und Subventionen sollen hier wegfallen. Doch das sorgt seitdem im Agrarbereich für starken Protest, auch in Mittelfranken sind die Landwirte mit den geplanten Maßnahmen unzufrieden.  30.11.2023 00:33 Min Arbeitslosenzahlen in Nürnberg: Mehr als 21.000 Menschen arbeitslos Die Zahl der Arbeitslosen ist im November bayernweit gestiegen – Im Vergleich zum Vorjahr um 0,2 Prozent. Das hat heute die Regionaldirektion Bayern der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg vermeldet. Die Arbeitslosenquote im Freistaat liegt damit im November bei 3,3 Prozent. In der Noris ist die Quote im gleichen Monat ebenfalls leicht angestiegen auf 5,1%.