Fünf Liga-Spiele lang wartete das Kleeblatt auf einen Sieg. Und auch am Freitagabend sieht es zunächst nach einer torlosen wie unspektakulären Punkteteilung aus. Doch dann kommt der eingewechselte Jannik Dehm.
Das Tor in der fünften Minute der Nachspielzeit gleicht einem Befreiungsschlag.
Mit dem 1:0-Sieg über Preußen Münster bleibt die Spielvereinigung erstmals in dieser Saison ohne Gegentor. Auch den Relegationsplatz lässt das Team von Thomas Kleine hinter sich und springt auf Platz vierzehn.
Nach der Länderspiel-Pause reist die Mannschaft nach Darmstadt.
Und auch beim Club durfte am Freitagabend gejubelt werden. Zwischen den beiden Länderspielpausen im Oktober und November bleibt der FCN ungeschlagen. Gegen Dynamo Dresden feiert die Klose-Elf den zweiten 2:1-Sieg in Folge.
Ein Kompliment verdient sich auch die Anstoß-Variante des 1. FC Nürnberg. Nach 14 Sekunden bereits liegt der Club mit 1:0 vorne. Rafael Lubach erzielt das schnellste Tor der bisherigen Saison. Und auch Rechtsverteidiger Tim Janisch ist nach dem Spiel überglücklich. Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 51. Minute erfüllt sich der gebürtige Nürnberger einen Kindheitstraum.
Tim Janisch und Rafael Lubach reisen nun erst einmal zur U20-Nationalmannschaft. Nach der Länderspielpause geht es für Nürnberg mit dem Heimspiel gegen Bielefeld weiter.