Mo, 21.03.2016 , 15:29 Uhr

Kurzpass: Club feiert, SpVgg trotz Nachspielzeit zufrieden

Die SpVgg Greuther Fürth hat eigentlich doppelt Grund sich zu ärgern. Zuerst kassiert das Kleeblatt in der Nachspielzeit gegen Bochum den Ausgleich. Dann verliert es auch noch Jurgen Gjasula, der nach einer Tätlichkeit die rote Karte sieht. Stefan Ruthenbeck war nach dem 2:2 trotzdem zufrieden.
Und richtig Grund zu feiern hat der Club. Nürnberg ringt Tabellenführer Leipzig mit 3:1 nieder. In einer emotionalen Partie kommt der FCN abermals nach einem 0:1 zurück und schießt sich, mit dem Last- Second- Tor von Guido Burgstaller, mitten rein in den Kampf um die direkten Aufstiegsplätze.

2. Bundesliga Aufstieg Bochum Franken Franken Fernsehen Fuerth Fussball Gjasula Greuther Jurgen Kurzpass Leipzig Mittelfranken RB Rene Ruthenbeck Spvgg Stefan VFL Weiler
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.02.2024 03:16 Min Heiß aufs Derby: Club und Kleeblatt sind bereit Im Derby soll alles besser werden. Das trifft auf Club und Spielvereinigung zu. In ihren letzten Spielen waren nicht nur die Gegner eine Herausforderung, sondern auch die vielen Fanproteste gegen den Investorenplan der DFL. Fast wäre es zu Spielabbrüchen gekommen. Inzwischen hat die DFL reagiert und der Investorenplan ist vom Tisch. Man könnte sagen: Pünktlich 23.10.2023 02:31 Min Kurzpass: Club schlägt Berlin, Fürth verliert in Hamburg Einen Absteiger mit 3:1 geschlagen, Tabellenplatz 9 und eine ansprechende Leistung auf dem Rasen: Beim FCN könnte die Fußballwelt heil sein, doch auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Berlin wählt Cristian Fiel deutliche Worte. Der Grund: Christian Mathenia. Der Torhüter zwingt Abwehrchef Marquez mit einem missglückten Pass zu einer Notbremse und bringt somit nochmal 02.04.2024 03:17 Min Kurzpass: Zwei Traditionsduelle enden unentschieden Die Spielvereinigung Greuther Fürth kann doch noch punkten. Nach vier Niederlagen in Folge gelingt der Zorniger-Elf ein Remis gegen den Hamburger SV. Insgesamt macht der HSV mehr für das Spiel und hat auch mehr Ballbesitz, die ganz klaren Möglichkeiten für die Gäste gibt es aber nicht zu sehen: Durch das eins zu eins Unentschieden klettert das 11.03.2024 02:50 Min Kurzpass: Fürth verliert auch gegen Aufsteiger Elversberg, FCN feiert Auswärtssieg in Magdeburg Fünf Niederlagen aus sechs Partien – die jüngste Bilanz der SpVgg Greuther Fürth ist alarmierend. Während bei den Niederlagen vor dem Derbysieg gegen den Club nur das Ergebnis nicht stimmte, lies das Kleeblatt bei den beiden Nullnummern gegen Karlsruhe und Aufsteiger Elversberg auch eine ansprechende Leistung auf dem Platz vermissen. Andere Gefühlslage dagegen beim FCN: