Vielleicht war es ja die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Miroslav Klose, die dem Club am Freitag zu so einem Sieg verholfen hat. Mit einem 5 zu 1 setzt der Club gegen den Karlsruher SC ein klares Zeichen.
Für den Club läuft es besser. Nach fünf Rückrundenspielen hat Nürnberg sechs Punkte mehr als in der Hinrunde.
Das Thema Junge Spieler – scheinbar erfolgsversprechend. Ab der 82. Minute war beim Club das Durschnittsalter von nur 21,9 Jahren auf dem Platz.
Dass es mit jungen Spielern nicht immer so klappen wird wie am Freitag, ist Trainer Miroslav Klose bewusst. Jetzt freut sich Nürnberg aber erstmal über Tabellenplatz 8. Am Freitag trifft der Club dann auswärts auf den Tabellennachbar Bochum
Für Fürth ist es eine weitere bittere Niederlage, die die Mannschaft weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz festhält.
Die Spielvereinigung Greuther Fürth verliert am Samstag knapp mit 0 zu 1 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Vor allem in der ersten Hälfte lässt Fürth viele Torchancen liegen. In der 49 Minute gelingt Fürth vermeintlich der Ausgleichstreffer. Das Tor wurde mit Unterstützung des VAR allerdings wieder aberkannt.
Die Luft wird immer dünner, das Kleeblatt braucht dringend einen Sieg. Die nächste Chance ist am Freitag um 18:30 Uhr. Zuhause gegen Platz 10, Bielefeld.