Mo., 10.03.2025 , 17:36 Uhr

Kurzpass: Fränkische Zweitligisten sammeln Selbstvertrauen vor dem Derby

Ein erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Zweitligisten – und das genau zur richtigen Zeit! Beide Teams tanken Selbstvertrauen, bevor es am kommenden Sonntag im Frankenderby um mehr als nur drei Punkte geht. Die SpVgg Greuther Fürth erkämpft sich zuhause ein 1:1 gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga Magdeburg. Der 1. FC Nürnberg feiert in Münster einen glücklichen 1:0-Erfolg – dank des späten Treffers von Lukas Schleimer in der 82. Minute. 

Nürnberg mit Glück bei Münster

Der 1. FC Nürnberg fährt nach zwei sieglosen Spielen wieder einen Dreier ein. In Münster gelingt ein später 1:0-Erfolg, der am Ende glücklich ausfällt. Trainer Miroslav Klose sieht dennoch Luft nach oben und bemängelt die fehlende Konsequenz in den entscheidenden Momenten. Wer oben mitspielen will, muss auch Spiele gewinnen, in denen nicht alles nach Plan läuft.  Trainer Miroslav Klose sieht darin eine wichtige Entwicklung und betont, dass solche Erfolge in der Vergangenheit oft ausgeblieben sind. Am Sonntag steht für den Club das wohl wichtigste Heimspiel der Saison an. Im fränkischen Derby gegen Fürth geht es um mehr als nur drei Punkte. Hier sollte der FCN sich dann nicht nur auf das Glück verlassen.

Fürth besteht daheim gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga

Die SpVgg holt zuhause im Ronhof gegen Magdeburg einen wichtigen Punkt. Gegen das beste Auswärtsteam der Liga zeigt das Kleeblatt von Beginn an vollen Einsatz und wird dafür belohnt. Die Fürther zeigen sich flexibel und passen sich dem Spielverlauf an. Nach einer starken ersten Hälfte reagiert das Team auf die Anpassungen des Gegners und verteidigt diszipliniert. Im eigenen Ballbesitz bleibt jedoch Luft nach oben – vor allem in den Umschaltsituationen. Das Kleeblatt ist seit drei Spielen ungeschlagen und hat sich vorerst aus dem Abstiegskampf verabschiedet. Mit neuem Selbstvertrauen geht es nun ins fränkische Derby. Am Sonntag bietet sich die Gelegenheit zur Revanche für das Hinrundenspiel – und die Chance, ein klares Zeichen zu setzen. 

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Jan Siewert Miroslav Klose Mittelfranken Nürnberg SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

24.02.2025 03:10 Min Kurzpass: Beide fränkischen Zweitligisten verbuchen wichtige Punkte Zweitbeste Rückrunden Mannschaft Die Siegesserie beim 1. FC Nürnberg ist gerissen. In Berlin reicht es am Freitagabend nur zu einem torlosen Unentschieden gegen Hertha BSC. Trotz dieses kleinen Rückschlags bleibt der FCN seit 4 Spielen ungeschlagen. Die Hertha von Neu-Trainer Stefan Leitl präsentierte sich gut, doch Miroslav Klose ist überzeugt, dass sein Team nicht das 25.08.2025 02:56 Min Klose unter Druck: Mangelnde Durchschlagskraft kostet Club und Kleeblatt die Punkte Keine Punkte für Club und Kleeblatt. Das Sport-Wochenende hätte für die fränkischen Mannschaften kaum schlechter laufen können. Gerade der 1. FC Nürnberg steckt in einer echten Krise, denn noch immer wartet das Team von Miroslav Klose auf die ersten Punkte der Saison.  Die Bilder gleichen sich: Wie im DFB-Pokal verschläft der 1. FC Nürnberg bei 11.08.2025 03:00 Min Kurzpass: Last-Minute-K.o. für Club und Kleeblatt Nach der bitteren Auftaktniederlage in Elversberg steht der 1. FC Nürnberg auch nach dem ersten Heimspiel der neuen Saison mit leerem Punktekonto da. Drei Punkte mehr hat das Kleeblatt aus Fürth. Doch das Auswärtsspiel in Braunschweig ging für das Team von Thomas Kleine ebenfalls verloren. Alles über die Gemeinsamkeiten der beiden Niederlagen der fränkischen Klubs 17.02.2025 02:46 Min Kurzpass: Unsere mittelfränkischen Zweitligisten mit Licht und Schatten Nach dem Sieg gegen die Ulmer Spatzen gehts jetzt zur Alten Dame Die Mannschaft von Miroslav Klose feiert gegen Ulm den fünften Sieg im sechsten Spiel in diesem Jahr. Lange sah jedoch alles nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis zur Pause gaben beide Mannschaften keinen wirklichen Schuss aufs gegnerische Tor ab. Auch beim Sieg gegen Ulm