Mo., 03.03.2025 , 17:28 Uhr

Kurzpass: Licht und Schatten für die mittelfränkischen Vereine

Die Spielvereinigung Greuther Fürth setzt sich mit 2 zu 1 in Düsseldorf durch und schafft historisches. In der 120-jährigen Vereinsgeschichte ist es das erste Mal, dass das Kleeblatt bei der Fortuna gewinnt. Weniger gut lief es dagegen für den 1. FC Nürnberg. Nach über fünf Monaten hat der Club am Samstag mal wieder ein Heimspiel verloren. Gegen Hannover 96 muss sich der FCN mit 1 zu 2 geschlagen geben.   

Der Club kann zuhause doch noch verlieren. Durch die Niederlage vergibt der FCN zum wiederholten Male die Chance sich unter die Top-Teams der 2. Liga zu mischen. Damit belegt Nürnberg Rang zehn. Die Aufstiegsplätze bleiben erstmal in weiter Ferne. 

Schon am Sonntag gegen Aufsteiger Münster will Klose wieder ein anderes Gesicht sehen. 

Von den Fans gab es nach dem Spiel trotzdem Applaus. Und den Hinweis spätestens im Spiel gegen den Nachbarn aus Fürth besser anzustellen. 

_______________________________________________________________ 

Die Spielvereinigung Greuther Fürth gewinnt das zweite Spiel in Folge und setzt sich mit 2 zu 1 gegen Fortuna Düsseldorf durch. In einem der besten Auswärtsspiele des Jahres erzielt Kapitän Branimir Hrgota sein 54. Zweitligator für die Spielvereinigung. Vereinsrekord gemeinsam mit Klaus Heinlein. Insgesamt zeigt das Kleeblatt eines der besten Auswärtsspiele der Saison:  

Durch den Sieg vergrößert das Kleeblatt den Vorsprung auf Rang 16 auf elf Punkte. Auf den Nachbarn aus Nürnberg beträgt der Abstand nur noch drei Zähler. Trainer Jan Siewert ist mit seiner Mannschaft zufrieden. 

Weiter geht es für das Kleeblatt am kommenden Samstag dann gegen Magdeburg.  

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 01:32 Min Eine Woche vor Saisonstart: Fürth gewinnt gegen Union Berlin, Club vermasselt Generalprobe gegen Gladbach Am kommenden Freitag startet die zweite Liga mit dem Eröffnungsspiel Schalke gegen Hertha in die neue Spielzeit. Dann rollt der Ball endlich wieder und rund elf Wochen Sommerpause sind Geschichte. Bedeutet die Sommervorbereitung ist auch bei unseren mittelfränkischen Zweitligisten abgeschlossen. Am Wochenende stand jetzt noch die finale Generalprobe an. Dabei musste sich der 1. FC Nürnberg 12.05.2025 03:21 Min Kurzpass: Fürth holt Unentschieden - Club kassiert die achte Pleite Nur ein Pünktchen sammelten unsere fränkischen Vereine in Liga Zwei am 33. Spieltag. Die Situation bei der SpVgg hat sich auch nach dem Trainerwechsel nicht wirklich entspannt. Zwar holt Fürth bei der Kleine/Pekovic Premiere beim 1:1 Unentschieden in Hannover einen wichtigen Zähler, der Relegationsplatz rückt aber immer näher. Das Kleeblatt hat nur noch einen Zähler 28.04.2025 02:50 Min Ernüchterndes Wochenende: Club und Spielvereinigung verspielen wichtige Zähler Für unsere mittelfränkischen Fußballer verlief das vergangene Wochenende eher ernüchternd. Der 1. FC Nürnberg verschenkt eine 3 zu 0 Führung und wieder mal die Chance an die Aufstiegsplätzen ran zu schnuppern. Während die Spielvereingung zuhause gegen den Tabellenvorletzten Ulm mit 0 zu 1 verliert und wieder zittern muss um den Klassenerhalt.   Das Kleeblatt zeigt sich 22.04.2025 01:49 Min Keine Punkte am Osterwochenende: FCN und Spielvereinigung verlieren Im Kreis der erweiterten Aufstiegskandidaten waren auch die Männer des 1. FC Nürnberg. Nach der 2 zu 3 Niederlage am Samstag zuhause gegen Paderborn beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz jetzt aber fünf Punkte. Und auch das Kleeblatt muss sich am Ostersonntag in Karlsruhe mit 0 zu 1 geschlagen geben. Damit wartet die Mannschaft von