Mo, 07.02.2022 , 17:00 Uhr

Kurzpass: Nichts zu holen für die mittelfränkischen Fußballvereine

Große Enttäuschung bei der SpVgg Greuther Fürth. Mit 1:4 geht das wichtige Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg verloren – auch wenn das Ergebnis für Stefan Leitl nicht gänzlich den Spielverlauf widerspiegelt. 

Nach zuvor vier ungeschlagenen Partien verpasst Fürth somit einen wichtigen Punktgewinn im Abstiegskampf. Die Gründe dafür sind für den Trainer nach dem Abpfiff noch nicht greifbar. 

Ab heute richtet sich der Blick am Ronhof aber wieder nach vorne, denn mit dem Heimspiel gegen Hertha BSC wartet am kommenden Wochenende bereits das nächste Kellerduell auf das Kleeblatt. 

Auch der fränkische Nachbar musste am vergangenen Wochenende eine schmerzhafte Niederlage einstecken. Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Ingolstadt hätte sich der 1.FCN in der Spitzengruppe der zweiten Bundesliga festsetzen können, doch stattdessen setzte es für den Club eine 0:5-Klatsche gegen Schlusslicht Ingolstadt. 

Dabei hatte das Flutlichtspiel einen würdigen Rahmen: 10.000 Zuschauer unterstützten ihren Club im Max-Morlock-Stadion und sahen bei ihrer Rückkehr ins Stadion die schlechteste Saisonleistung des FCN. Der Trainer sieht seine Mannschaft in der Bringschuld. 

Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich der Klauß-Elf bereits am kommenden Samstag. Dann gastiert der FCN im Karlsruher Wildpark. 

1. FC Nürnberg Franken Fernsehen Fußball Mittelfranken SpVgg Greuther Fürth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 02:47 Min Kurzpass: Freud und Leid bei den fränkischen Fußballvereinen Im Fußball liegen Freud und Leid häufig eng beieinander – so wie nach dem ersten Spieltag bei unseren fränkischen Fußballern. Denn während die SpVgg Greuther Fürth nach dem Auftakt von der Tabellenspitze grüßt, zieht der Club an der Ostsee bei Hansa Rostock mit 0 zu 2 den Kürzeren. Beim Nürnberger Anhang werden da vielleicht Erinnerungen 02.06.2023 01:28 Min Sommerfahrplan: So bereiten sich Club und Fürth auf die kommende Saison vor Und nach der Saison ist vor der Saison. Aktuell befinden sich die Profis von Club und Spielvereinigung im Sommerurlaub. Lange Zeit zum Durchschnaufen haben die mittelfränkischen Fußballer aber nicht. Bereits am 28. Juli startet die Saison in Liga zwei. Wann und wo sich Club und Fürth vorbereiten haben wir für Sie zusammengefasst.    Club:  Der Club 22.04.2024 02:50 Min Kurzpass: Null Punkte und null Tore für die mittelfränkischen Fußballer Die SpVgg Greuther Fürth fährt mit leeren Händen zurück aus Düsseldorf in die mittelfränkische Heimat. Eine zentrale Rolle dabei spielt auch wieder der Schiedsrichter, sehr zum Leidwesen der Kleeblätter. Beim Club klappt es auch nicht mit einem Punktgewinn. Der FCN verliert gegen Lieblingsgegner Paderborn und muss nach einem verkorksten Freitagabend mehr denn je nach unten 15.04.2024 02:54 Min Kurzpass: Club verliert auf Schalke, Fürth gelingt Befreiungsschlag Sie können es doch noch! Die SpVgg Greuther Fürth gewinnt gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 2:1 und feiert den ersten Pflichtspielsieg nach fünf Spielen. Der Städtenachbar muss dagegen die nächste Enttäuschung einstecken – die Fanfreude aus Gelsenkirchen verteilen bei der 0:2-Niederlage keine Geschenke und feiern einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Genau in den könnte