Mo., 03.02.2025 , 16:07 Uhr

Kurzpass: Nürnberg und Fürth gewinnen jeweils am 20. Spieltag

Der 1. FC Nürnberg entwickelt immer mehr eine Heimstärke. Seit stolzen sieben Ligaspielen sind die Nürnberger zuhause ungeschlagen. Mit dem 1 zu 0 Sieg gegen Darmstadt hat der Club die letzten drei Heimspiele gewinnen können. Eine starke Leistung, bei der das Vertrauen von Miroslav Klose in seine Mannschaft weiter wächst. Am kommenden Samstag wartet mit dem FC Magdeburg der Tabellendritte. Hier muss der Club über sich hinauswachsen, um am Ende auch endlich auswärts erfolgreich zu sein.

Fürth punktet erstmals 2025

Mit dem 2:1-Erfolg in Paderborn holt das Kleeblatt erstmals nach der Winterpause wichtige Punkte. Das der Sieg keine leichte Aufgabe war, weiß auch Trainer Jan Siewert. Es ist der erste Schritt für die SpVgg Richtung Klassenerhalt in diesem Jahr. Trainer Jan Siewert kennt den Abstiegskampf und wie lang und hart dieser sein kann. Am Freitagabend um 18:30 Uhr empfängt das Kleeblatt zuhause den Tabellenletzten aus Regensburg. Hier zählen nur drei Punkte.  

1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Franken Fernsehen Fürth Kurzpass Mittelfranken Nürnberg SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 02:52 Min Kurzpass: Erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Zweitligisten Ein erfolgreiches Wochenende für unsere beiden fränkischen Zweitliga-Vereine! Das Kleeblatt setzt ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. Mit einem 2 zu 1 gegen Regensburg holet die SpVgg zuhause drei Punkte. Der Club überwindet seine Auswärtsschwäche in Magdeburg und siegt in einem wilden Spiel mit 4 zu 3. Ein gelungener Spieltag für beide Teams!  Auswärtsfluch für Nürnberg 24.02.2025 03:10 Min Kurzpass: Beide fränkischen Zweitligisten verbuchen wichtige Punkte Zweitbeste Rückrunden Mannschaft Die Siegesserie beim 1. FC Nürnberg ist gerissen. In Berlin reicht es am Freitagabend nur zu einem torlosen Unentschieden gegen Hertha BSC. Trotz dieses kleinen Rückschlags bleibt der FCN seit 4 Spielen ungeschlagen. Die Hertha von Neu-Trainer Stefan Leitl präsentierte sich gut, doch Miroslav Klose ist überzeugt, dass sein Team nicht das 17.02.2025 02:46 Min Kurzpass: Unsere mittelfränkischen Zweitligisten mit Licht und Schatten Nach dem Sieg gegen die Ulmer Spatzen gehts jetzt zur Alten Dame Die Mannschaft von Miroslav Klose feiert gegen Ulm den fünften Sieg im sechsten Spiel in diesem Jahr. Lange sah jedoch alles nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis zur Pause gaben beide Mannschaften keinen wirklichen Schuss aufs gegnerische Tor ab. Auch beim Sieg gegen Ulm 02.02.2026 02:55 Min Kurzpass: Club mit Chancen-Wucher, Kleeblatt endlich wieder mit Sieg Drei Punkte für das Kleeblatt Felix Klaus war vor dem Auswärtsspiel in Kiel fraglich. Heiko Vogel konnte erst kurzfristig entscheiden, ob der Topscorer der 2. Bundesliga zur Verfügung stehen würde. Der 33-Jährige gibt zunächst grünes Licht. Doch den Anpfiff erlebt Klaus dann nicht auf dem Spielfeld.  Trotz des Ausfalls beweist das abstiegsbedrohte Kleeblatt eine ungeahnte Widerstandsfähigkeit.  Fürth schießt insgesamt nur fünfmal aufs gegnerische Tor,