Mo., 09.03.2026 , 17:15 Uhr

Kurzpass: Totalversagen beim Club - Kleeblatt verlässt Tabellenende

Die Fußball-Fans in Mittelfranken blicken mit unterschiedlichen Gefühlen auf die Zweitliga-Partien von Club und Kleeblatt. Wegen des 2:1-Auswärtssieges in Hannover klettert die Spielvereinigung Greuther Fürth vom letzten auf den 16. Tabellenplatz. Und beim 1. FC Nürnberg ist Miroslav Klose nach der 0:1-Heimniederlage gegen Düsseldorf von seiner Mannschaft schwer enttäuscht. 

Club verliert im Max-Morlock-Stadion: Totalversagen gegen Düsseldorf

Krisenstimmung beim 1. FC Nürnberg. Der Club verpasst einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf und verliert das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf verdient mit 0:1.  

Die Statistik zählt nur zwei Nürnberger Schüsse auf das gegnerische Tor. In der Schlussphase verhindert Torhüter Jan Reichert eine höhere Niederlage. Ein Lob findet Miroslav Klose dafür aber nicht. Im Gegenteil.  

Nach dem Totalversagen ist die Mannschaft am Samstag in Kiel gefordert. Dann geht es nicht nur darum eine Reaktion zu zeigen, sondern auch um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Der FCN ist nur noch vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt. 

Auswärtssieg in Hannover: Spielvereinigung verlässt Tabellenende

Auf diesem 16. Platz liegt nach dem Wochenende nun die Spielvereinigung Greuther Fürth. Das Kleeblatt feiert einen überraschenden wie verdienten 2:1-Sieg bei Aufstiegskandidat Hannover. 

Die Taktik habe Vogel gemeinsam mit seiner Mannschaft erarbeitet, die kurzfristig auf den erkrankten Kapitän Branimir Hrgota verzichten muss. Ex-Hannover-Spieler Janik Dehm sorgt mit einem Traumtor in der zweiten Halbzeit für den Siegtreffer. 

Zum Matchwinner wird daraufhin Silas Prüfrock. Der Torhüter verzeichnet nicht nur acht Paraden, sondern hält auch einen Elfmeter.   

Auf dem Erfolg ausruhen können sich die Fürther aber nur kurz, denn das nächste Spiel steht schon am Freitagabend an. Dann empfängt die Spielvereinigung im Ronhof die SV Elversberg.

1. FC Nürnberg 2. Bundesliga Club Fürth Fußball Kleeblatt Kurzpass Mittelfranken Nürnberg Sport SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2026 03:37 Min Keine Punkte für die fränkischen Zweitligisten: Katastrophales Kleeblatt - Schläfriger Club Gleich beide fränkischen Teams gingen in der 2. Fußball-Bundesliga leer aus. Der 1. FC Nürnberg unterlag in Paderborn mit 1:2. Und auch das Fürther Kleeblatt passte sich dem aus fränkischer Sicht rabenschwarzen Sport-Wochenende an. Am Freitagabend sollte der so dringend benötigte Sieg im Abstiegskampf nicht gelingen.  Katastrophe: Kleeblatt verspielt 1:0-Führung  20 Minuten genügten. 20 Minuten 03.11.2025 02:26 Min Misere geht weiter: SpVgg Greuther Fürth rutscht auf Relegationsplatz Die SpVgg Greuther Fürth verliert auch in Paderborn. Das 1:2 ist die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge für die Mannschaft von Thomas Kleine. Für den Club verlief das Heimspiel am Samstag erfolgreicher. Trotz ausbaufähiger Leistung gewinnt die Klose-Elf gegen Braunschweig mit 2:1 und verschafft sich im Abstiegskampf etwas Luft. Kleeblatt wartet weiter auf Punkte Es war 08.12.2025 03:35 Min Unentschieden im Frankenderby: Gemischte Gefühl bei den Fans Trotz der großen Rivalität blieb es Polizeiangaben zufolge weitestgehend friedlich zwischen den beiden Fanlagern. Die Fans des 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth machten vor allem vor dem Spiel mit zwei grandiosen Choreografien auf sich aufmerksam. Das Spiel selbst endete nach einer rassigen zweiten Hälfte mit 2:2 Unentschieden. Ein Fanlager war damit eher 24.11.2025 03:05 Min Kurzpass: Fürther Schiri-Pech – Club baut Serie aus Der Spieltag war geprägt von Fan-Protesten in allen Stadion Deutschlands. Zwölf Minuten lang schwiegen die Anhänger zu Spielbeginn, um gegen die geplanten Sicherheits-Maßnahmen gegen Fußballfans in Stadion zu demonstrieren. Anfang Dezember treffen sich die Innenminister zur Konferenz. Gespielt wurde trotz der Proteste volle 90 Minuten. Und für unsere fränkischen Teams hätte es kaum unterschiedlicher laufen können.  Defensiv zu schwach: Futkeus Doppelpack