Mo., 17.02.2025 , 17:23 Uhr

Kurzpass: Unsere mittelfränkischen Zweitligisten mit Licht und Schatten

Nach dem Sieg gegen die Ulmer Spatzen gehts jetzt zur Alten Dame

Die Mannschaft von Miroslav Klose feiert gegen Ulm den fünften Sieg im sechsten Spiel in diesem Jahr. Lange sah jedoch alles nach einem torlosen Unentschieden aus. Bis zur Pause gaben beide Mannschaften keinen wirklichen Schuss aufs gegnerische Tor ab. Auch beim Sieg gegen Ulm fielen die Tore erst in den letzten Minuten. Insgesamt 17 Treffer hat Nürnberg in der Schlussviertelstunde erzielt. Aktuell belegt die Mannschaft von Miroslav Klose Rang neun in der Tabelle. Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Rang zwei den Hamburger SV. Die nächste Möglichkeit in der Tabelle weiter zu klettern hat Nürnberg schon am Freitag. Dann muss der FCN nach Berlin reisen. Die haben am Wochenende erst Ex Club-Coach Cristian Fiel entlassen. Es wartet also keine leichte Aufgabe auf die Mannschaft von Miroslav Klose. 

Rückschlag im Abstiegskampf für das Kleeblatt

In der Tabelle nach unten schauen muss nach dem Wochenende wieder die Spielvereinigung Greuther Fürth. Nach der 0 zu 2 Niederlage gegen Elversberg beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nur noch sechs Punkte. Die dritte Niederlage im fünften Rückrundenspiel machte nicht gerade Hoffnung. Mit Teams wie Elversberg, die im zweiten Zweitliga-Jahr sind kann das Kleeblatt aktuell einfach nicht mithalten. Dass es die Mannschaft von Jan Siewert besser kann, möchte die Spielvereinigung am kommenden Sonntag beweisen. Dann empfängt Fürth Braunschweig im heimischen Ronhof. 

1. FC Nürnberg Franken Franken Fernsehen Fürth Guten Abend Franken Kurzpass Mittelfranken Nürnberg SpVgg Greuther Fürth

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2025 02:52 Min Kurzpass: Erfolgreiches Wochenende für die fränkischen Zweitligisten Ein erfolgreiches Wochenende für unsere beiden fränkischen Zweitliga-Vereine! Das Kleeblatt setzt ein wichtiges Zeichen im Abstiegskampf. Mit einem 2 zu 1 gegen Regensburg holet die SpVgg zuhause drei Punkte. Der Club überwindet seine Auswärtsschwäche in Magdeburg und siegt in einem wilden Spiel mit 4 zu 3. Ein gelungener Spieltag für beide Teams!  Auswärtsfluch für Nürnberg 03.02.2025 02:48 Min Kurzpass: Nürnberg und Fürth gewinnen jeweils am 20. Spieltag Der 1. FC Nürnberg entwickelt immer mehr eine Heimstärke. Seit stolzen sieben Ligaspielen sind die Nürnberger zuhause ungeschlagen. Mit dem 1 zu 0 Sieg gegen Darmstadt hat der Club die letzten drei Heimspiele gewinnen können. Eine starke Leistung, bei der das Vertrauen von Miroslav Klose in seine Mannschaft weiter wächst. Am kommenden Samstag wartet mit dem FC 02.02.2026 02:55 Min Kurzpass: Club mit Chancen-Wucher, Kleeblatt endlich wieder mit Sieg Drei Punkte für das Kleeblatt Felix Klaus war vor dem Auswärtsspiel in Kiel fraglich. Heiko Vogel konnte erst kurzfristig entscheiden, ob der Topscorer der 2. Bundesliga zur Verfügung stehen würde. Der 33-Jährige gibt zunächst grünes Licht. Doch den Anpfiff erlebt Klaus dann nicht auf dem Spielfeld.  Trotz des Ausfalls beweist das abstiegsbedrohte Kleeblatt eine ungeahnte Widerstandsfähigkeit.  Fürth schießt insgesamt nur fünfmal aufs gegnerische Tor, 26.01.2026 03:23 Min Kurzpass: FCN und SpVgg Greuther Fürth sparen sich die Tore Nur ein Punkt für Fürth, dagegen keine Punkte für den Club am 19. Spieltag. Und auch die Tore haben sich beide Teams gespart. Die Null steht bei beiden. Die Spielvereinigung ergattert beim 0:0 gegen Braunschweig zuhause zumindest einen Punkt. Der Club verschenkt dagegen viele Chancen. Endstand 2:0 am Böllenfalltor.  1. FC Nürnberg Javier Pinola an der Seitenlinie, der rot-gesperrten Miroslav Klose auf der Tribüne. Ein neuer