Di., 27.05.2025 , 10:04 Uhr

Lachen ohne Scham und Grund: Lachyoga am Bunten Markt in Fürth

Lachyoga mitten in Fürth in der Konrad-Adenauer-Anlage. Das ist einer der Programmpunkte auf dem Bunten Markt. Jazz-Picknick, Kopfhörerparty und Live-Musik – all das findet auf dem 13-tägigen Bunten Markt in Fürth statt – und eben auch Lachyoga. 

Unterrichtet werden die sogenannten Lachyogis von Caroline Peters. Seit 9 Jahren ist sie zertifizierte Lachyoga – und Humortrainerin. Das mit dem Lachen war jedoch nicht immer selbstverständlich in Carolines Leben. Ihre Leidenschaft für Lachyoga hat sie in einer schwierigen Lebensphase entwickelt.  

Voller Lebensmut auf dem Bunten Markt in Fürth

Ursprünglich kommt Lachyoga aus Indien. Dort ist es weit verbreitet. Die Menschen treffen sich in großen Massen in den Parks und lachen dort gemeinsam-bevor es dann in die Arbeit geht.  

Lachyoga hat viele Vorteile:

Glückshormone werden ausgeschüttet, es wird tief ein -und ausgeatmet und bis zu 80 Muskeln werden trainiert! Solche Bilder sind ganz im Sinne der Stadt Fürth. Die Menschen sollen zusammenkommen und die Fürther Innenstadt lebendig machen. Der bunte Markt läuft bereits seit dem 17.Mai und geht noch bis zum 29.Mai. 13 Tage volles Programm. Mit dem abwechslungsreichen Programm möchte der Bunte Markt die verschiedensten Menschen anziehen und zusammenbringen. Wie bei Caroline Peters Lachyoga-Workshop.  

 

Bunter Markt Fürth Franken Franken Fernsehen Lachen Lachyoga Mittelfranken

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 02:11 Min Fokus Fürth: Veranstaltungstipps fürs Wochenende Hundebadetag  Das Sommerbad am Scherbsgraben lädt zum finalen Badetag ein: aber nicht Menschen, sondern Hunde sollen dieses Jahr den Abschluss der Badesaison bereiten. Am 20. September sind die Vierbeiner, natürlich mit Begleitung, herzlich eingeladen, das Badewasser ein letztes Mal vor der Winterpause zu genießen. Die Chlorung des Wassers ist dafür bereits eingestellt. Die Kosten belaufen 04.09.2025 04:03 Min Aus Gold gezogen durch die Zeiten: Bilder von Georg Weidenbacher ausgestellt Kräftige Farben, exotische und vertraute Motive und eine Verbindung zur Heimatstadt Fürth: Die Werke von Georg Weidenbacher im Stadtarchiv sind vielfältig. In der Kleeblattstadt sind 19.000 Zeichnung, Gemälde aber auch Gedichte des gebürtigen Nördlinger Künstlers verwahrt. 2025 wäre der Lehrer für Grafik 120 Jahre alt geworden. Deshalb stellt die Stadt jetzt 75 Werke des Künstlers 14.08.2025 03:24 Min Fokus Fürth: Theater zum Rathausjubiläum Schildbürger – die meisten haben den Begriff zumindest schonmal gehört.  Unter dem Titel “Schildbürgerstreiche” wurden Anekdoten über Bürger aus Schilda erzählt. Diese stellten sich absichtlich dumm, weil sie bemerkten, dass sie so mehr Erfolg erzielten. Ein immer wiederkehrendes Symbol: Das Rathaus. Und das hat die Stadt Fürth mit einer eigenen Schildbürgerschichte zum Rathausjubiläum genutzt.  Ein 22.05.2025 02:51 Min Rein in die Badehose: Saisonstart im Freibad Fürth Die Freibadsaison startet – also rein in die Badehose und ab ins nächste Bad. In vielen Freibädern wurden die Eintrittspreise erhöht – in der Region aber noch nicht. Das Sommerbad in Fürth hat bereits vor zwei Wochen die Saison begonnen. Erwartet werden rund 140.000 Badegäste. Kühle Temperaturen und es sieht nach Regen aus: Nach Sommer fühlt