Lachyoga mitten in Fürth in der Konrad-Adenauer-Anlage. Das ist einer der Programmpunkte auf dem Bunten Markt. Jazz-Picknick, Kopfhörerparty und Live-Musik – all das findet auf dem 13-tägigen Bunten Markt in Fürth statt – und eben auch Lachyoga.
Unterrichtet werden die sogenannten Lachyogis von Caroline Peters. Seit 9 Jahren ist sie zertifizierte Lachyoga – und Humortrainerin. Das mit dem Lachen war jedoch nicht immer selbstverständlich in Carolines Leben. Ihre Leidenschaft für Lachyoga hat sie in einer schwierigen Lebensphase entwickelt.
Ursprünglich kommt Lachyoga aus Indien. Dort ist es weit verbreitet. Die Menschen treffen sich in großen Massen in den Parks und lachen dort gemeinsam-bevor es dann in die Arbeit geht.
Glückshormone werden ausgeschüttet, es wird tief ein -und ausgeatmet und bis zu 80 Muskeln werden trainiert! Solche Bilder sind ganz im Sinne der Stadt Fürth. Die Menschen sollen zusammenkommen und die Fürther Innenstadt lebendig machen. Der bunte Markt läuft bereits seit dem 17.Mai und geht noch bis zum 29.Mai. 13 Tage volles Programm. Mit dem abwechslungsreichen Programm möchte der Bunte Markt die verschiedensten Menschen anziehen und zusammenbringen. Wie bei Caroline Peters Lachyoga-Workshop.