Die Spieler des HCE sind zurück aus der Länderspielpause. Darunter auch Viggó Kristjánsson. Er bestritt Länderspiele für Island. Nach einem Sieg und einer Niederlage gegen Deutschland geht es für ihn direkt wieder auf die Platte.
Dieser liegt nur einen Tabellenplatz unter dem HCE. Auf Platz 12. Deutlich besser läuft es diese Saison für den HCE auf jeden Fall. Letztes Jahr zeichnete sich an Spieltag elf bereits der Abstiegskampf ab.
Eisenach kommt mit Rückenwind. Vor der Länderspielpause konnte sich die Mannschaft zwei Punkte gegen Aufsteiger Minden sichern. Und auch die Historie verspricht ein spannendes Spiel.
Vier Rückraumspieler, kein Kreisläufer bei Eisenach. Im Training setzt Johannes Sellin auf eine besonders starke Abwehr.
Unter den Gegnern ist auch ein bekanntes Gesicht: Stephan Seitz. Er stand 2021 bis zum Ende der letzten Saison beim HCE unter Vertrag.
Gut vorbereitet geht es am Samstag in die Arena. Trotzdem erwartet den HCE mit Eisenach ein starker Gegner, der dem Team alles abverlangen wird.