Mi, 18.10.2023 , 16:25 Uhr

Landkreismagazin Nürnberger Land: Solidarische Landwirtschaft und Theaterplausch mit Andrea Lipka

Es ist ein Konzept der Zukunft – das heute bereits umgesetzt wird. Die Solidarische Landwirtschaft. Durch einen Zusammenschluss z.B. von Betrieben, Gärtnereien oder Privathaushalten, wird auch die Verantwortung geteilt. Genau wie auch die Kosten und die Ernte. Wie das aussehen kann – die Hofgemeinschaft Vorderhaslach machts vor.

Und: Kabarettistin Andrea Lipka im Talk. Sie spricht über ihre Laufbahn und ihr hauseigenes Theater in Lauf- die Glückserei.

 

 

 

Franken Fernsehen Labndkreismagazin Lauf Nürnberger Land Solidarische Landwirtschaft Theater Vorderhaslach

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:35 Min Bezahlkarte für Asylbewerber: Nürnberger Land kurz vor Einführung Die Bezahlkarte für Asylbewerberinnen und Asylbewerber kommt. Sie sieht aus wie eine EC-Karte, funktioniert aber lediglich im Heimatlandkreis. Außerdem sind keine größeren Bargeldabhebungen möglich. Ministerpräsident Markus Söder hatte die bayerische Bezahlkarte ins Spiel gebracht, seit 21. März läuft die Testphase. Auch bei uns in der Region laufen die Vorbereitungen für die Einführung. Maximal 50 Euro 22.04.2024 01:05 Min Impressionen aus Ottensoos Impressionen aus Ottensoos. 22.11.2023 12:00 Min Landkreismagazin Nürnberger Land: Traditionshandwerke im Portrait In der Novemberausgabe des Landkreismagazins stellen wir Ihnen verschiedene Traditionshandwerke vor. Seit über 100 Jahren gibt es jetzt schon die Werkstatt von Familie Weiß in Engelthal: Sie fertigen Gürtel, Taschen, Riemen oder Zaumzeug. Die Rede ist von einer der letzten Sattlereien.   Gitarrenbauer in Engelthal Tom Paxton oder Johnny Cash – diese weltbekannten Künstler haben Martin 17.11.2023 03:13 Min Theater und virtuelle Realität: Eine Premiere der besonderen Art Klassisches Theater vs. VR VR-Headsets — das sind Brillen mit einem eingebauten Bildschirm. Anders als beim klassischen Fernsehen taucht man damit in eine virtuelle Realität ein. Genau dieses Prinzip nutzt jetzt auch das Staatstheater Nürnberg. Genauer gesagt: das Extended Reality Theater im neuen Stück „Symmetrie“.  Klassisches Theater und virtuelle Realität — Reporterin Julia Schmidt hats