Fr, 29.09.2017 , 15:57 Uhr

Langwasserbad nach zwei Jahren wieder sanierfällig

Vor zwei Jahren neu gebaut – jetzt muss das Langwasserbad wieder saniert werden. Ein Lehrschwimmbecken ist undicht. Die genaue Ursache ist noch unklar, fest steht aber: das Becken muss samt Springturm vorerst gesperrt bleiben. Damit werden wichtige Kapazitäten für Schulen und Vereine fehlen. Der Kontakt zum Hersteller sei bereits hergestellt, auch ein Sachverständiger soll hinzugezogen werden. Soweit es nur bei dieser undichten Stelle bleibt, werden sich die Kosten auf einen fünfstelligen Bereich beschränken.

Langwasser Metropolregion Sanierung Schwimmbecken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.04.2024 00:48 Min Große Generalsanierung der Lorenzer Passage startet im Juni  Erste Arbeiten wurden schon im vergangenen Jahr vorgenommen, ab Juni steht nun die große Generalsanierung der Lorenzer Passage an. Der wichtige Knotenpunkt mit U-Bahn Haltestelle soll für Geschäftsleute und Bevölkerung attraktiver gestaltet und technisch auf den neusten Stand gebracht werden. Teils sind die Fassaden und Decken schon abgebrochen. Ab 10. Juni wird dann zunächst die 23.02.2024 00:30 Min Bauarbeiten im Tiergarten ab Juli: Giraffengehege wird erweitert Im Nürnberger Tiergarten beginnen ab Juli 2024 erneut Bauarbeiten. Der Grund dafür sind Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen am Giraffengehege. Das denkmalgeschützte Bestandsgebäude soll weitgehend erhalten bleiben, aber dennoch optimal saniert werden. Durch eine verglaste Südfassade wird zukünftig ein Einblick in das Gehege ermöglicht. Die Baustelle ist bis zum Frühjahr 2026 geplant. Die Gesamtkosten für das Projekt 23.02.2024 00:42 Min Entscheidung gefallen: Neues Hallenbad für Fürth Das alte Hallenbad sanieren oder ein neues Bauen – vor dieser Frage stand die Stadt Fürth und der Betreiber der Infra. Jetzt ist eine Entscheidung gefallen: Zugunsten eines Neubaus. Der könnte auf dem Gelände des jetzigen Sommerbads entstehen. Das neue Hallenbad wird schätzungsweise 28 Millionen Euro Kosten. Hat aber zwei Vorteile: Zum einen müsste das 12.02.2024 00:35 Min Fürth: Woolworth-Kaufhaus wird zu Wohnkomplex Das Woolworth-Kaufhaus in Fürth soll jetzt wieder belebt werden. Seit einiger Zeit stehen die Obergeschosse des Gebäudes leer. Jetzt soll der Komplex in der Schwabacher Straße 54 umfassend renoviert und ausgebaut werden. Auf einer Fläche von insgesamt 7300 Quadratmetern sollen laut Baureferentin Christine Lippert möblierte Wohnungen sowie ein Tagescafé entstehen. Das Kaufhaus Woolworth werde im