Mi, 10.11.2021 , 15:05 Uhr

Der Kampf mit dem unsichtbaren Feind: Verena Hecht über ihr Leben mit Multipler Sklerose

Multiple Sklerose – für die Betroffenen der Autoimmunkrankheit ist diese Diagnose eine lebenslange Bürde. Viele Andere wissen immer noch nicht viel mit der Abkürzung MS und den Folgen der unheilbaren Erkrankung anzufangen. Das war auch Verena Hecht ein Dorn im Auge. Die gebürtige Nürnbergerin ist selbst an Multipler Sklerose erkrankt und klärt auf der Social Media-Plattform Instagram über ihr Leben mit MS auf – und das mit großem Erfolg… 

Franken Fernsehen Krankheit Mittelfranken Multiple Sklerose Nürnberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 02:25 Min Energie- und Wärmeversorgung der Zukunft: Solarleuchten und kommunale Wärmeplanung Erneuerbare Energien liegen im Trend. Allein 2023 wurden über eine Million neuer Solaranlagen in Deutschland installiert. Das geht aus Angaben des Bundesverbands Solarwirtschaft hervor. Auch in diesem Jahr wird ein Solarboom erwartet. Mit Blick auf den Freistaat zeigt der Energieatlas Bayern, dass rund 23 Prozent der Bruttostromerzeugung von Solarenergie stammen.  Beleuchtete Straßen – dafür sorgen 27.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 27.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 20.04.2024 29:58 Min Wochenrückblick vom 20.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet. 13.04.2024 29:56 Min Wochenrückblick vom 13.04.2024 Alle Themen der Woche kompakt zusammengefasst. Die wichtigsten und aktuellsten Themen der Woche noch einmal zusammengefasst und mit einem Gebärdendolmetscher/-in aufbereitet.