Do, 24.10.2013 , 16:51 Uhr

Lebenslange Haft für Messerstecher

Er wollte sein Opfer langsam und qualvoll sterben sehen – so der Richter heute am letzten Verhandlungstag. Vor dem Landgericht Nürnberg Fürth war der 37-jährige Özgür I. angeklagt, der im Januar Volcan S., den neuen Freund seiner Ex-Frau, brutal erstochen hat. Heimtückisch – am helllichten Tag und auf offener Straße in der Nürnberger Südstadt. Das war auch der Grund warum der Angeklagte jetzt doch wegen Mordes vor Gericht stand und nicht wie anfangs wegen Totschlags. Özgür I. muss lebenslang hinter Gitter. Tanja Collischon war am letzen Verhandlungstag für uns mit dabei.

 

44 Stiche Bruder des Ermordeten Lebenslange Haft Messer Messerstecher Nuernberg Özgür I. Schwester Südstadt Volcan S.
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2024 01:35 Min Prozess um Südstadt-Schützen: Zeugenaussagen vor Gericht Fortsetzung im Prozess um den Südstadtschützen von Nürnberg. Heute auf der Tagesordnung die Anhörung von einigen Zeugen für die Beweisaufnahme.  Rückblick:  Am 24. Oktober 2022 trifft sich der Angeklagte mit zwei Bekannten in einem Lokal in der Landgrabenstraße in Nürnberg. Was als Versöhnung geplant war, nimmt ein tragisches Ende. Als die beiden Männer erscheinen, habe 21.08.2023 02:52 Min Unwetter in Nürnberg: Ist die Stadt auf Wetterextreme vorbereitet? Regenfolgen und Schockwirkungen nach heftigen Unwettern Noch immer wird an einigen Orten aufgeräumt, und der Schock sitzt tief nach den heftigen Regenfällen am vergangenen Donnerstag. Angesichts des Klimawandels könnten solche extremen Niederschläge in kurzer Zeit häufiger auftreten. Immer wieder wird über die Anpassung von Städten an zunehmende Wetterextreme wie Starkregen oder Dürreperioden gesprochen. Doch wie 26.04.2024 01:51 Min Die Medienprofis von morgen: Neue Berufsmesse in Nürnberg Social Media, Gaming oder Podcasts. Viele Jugendliche verbringen immer mehr Zeit mit diesen Medienangeboten. Wer das Hobby zum Beruf machen möchte, der konnte heute in Nürnberg in zahlreiche Ausbildungs- und Studienbereiche reinschnuppern. Auch wir waren bei der ersten “Media4you”-Careererlebnismesse in der Noris vor Ort.  News für Social Media moderieren, seine eigene Spielidee entwickeln oder ein 25.04.2024 02:14 Min Deutschabitur für den letzten G8-Jahrgang: Was passiert beim Durchfallen? Seit heute Mittag ist das Deutschabitur des letzten G8-Jahrgangs Geschichte. 315 Minuten Zeit gab es für die Prüfung. Am Martin-Behaim-Gymnasium in Nürnberg sind 106 Prüflinge angetreten. Für die Kandidatinnen und Kandidaten, die es diesmal nicht schaffen, gilt dann ein Sonderfall.  In Nürnberg ist etwa das Sigmund-Schuckert-Gymnasium ein sogenanntes Auffanggymnasium. Alternativ besteht noch die Option, in