Di, 12.06.2018 , 14:58 Uhr

Legenden im Rathaus - Die Meister-Mannschaft des 1. FC Nürnberg wird geehrt

Auch 50 Jahre später erinnern sich viele an diesen besonderen Tag: Den 18. Mai 1968. Jener Tag, an dem der 1. FC Nürnberg gegen Bayern München mit 2 zu 0 gewonnen hat. Dieser Sieg bedeutete gleichzeitig den Gewinn der Fußball Meisterschaft. Wir waren bei den gestrigen Feierlichkeiten im Rathaus dabei. Und dort wurde den Helden von Damals eine ganz Besondere Ehre zu Teil.

Club FCN Fussball Meister Nuernberg Rathaus
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2024 03:18 Min Proteste gegen DFL-Investorenplan: Fußball wird zur Nebensache Nur einer von sechs möglichen Punkten Auch am 22. Spieltag der zweiten Fußballbundesliga stellt der DFL-Investorenplan den eigentlichen Fußball erneut in den Schatten. Protestaktionen der Fans sorgen sogar fast für Spielabbrüche — auch bei den Partien von unseren fränkischen Vereinen. Nach einer längeren Unterbrechung holt der Club dann aber zumindest einen Punkt gegen Kaiserslautern. Die 08.12.2023 03:05 Min Pokal-Aus und Grill an! FCN-Mannschaftsgrillen für den guten Zweck Schürze und Grillzange statt Trikot und Fußballschuhe Auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt gibt es nicht nur Glühwein und Zwetschgenmännla, sondern auch Fußball-Profis zum Anfassen. Die Jungs von Cristian Fiél und auch den Trainer selbst konnte man gestern Abend am FCN-Stand treffen. Mit etwas Glück gab es neben einer frischen Bratwurst vom Fußball-Profi gegrillt auch Autogramme oder 18.04.2024 02:45 Min Heimspiel gegen Paderborn: FCN will mit Sieg die 40-Punkte-Marke knacken Zehn Pflichtspiele, acht Siege – Die Bilanz des 1. FC Nürnberg gegen Paderborn kann sich mehr als sehen lassen. Morgen Abend kommt es im Max-Morlock-Stadion zum Wiedersehen mit dem Lieblingsgegner. Die Mission “40-Punkte” soll gegen die Westfalen vollendet und damit auch die perfekte Bilanz des Trainers weiter ausgebaut werden.   Als Trainer im Profifußball traf 08.04.2024 03:08 Min Kurzpass: Club und Fürth verlieren ohne eigenen Treffer Null Punkte und 0 zu 6 Tore – die Bilanz der mittelfränkischen Fußballer am vergangenen Wochenende sorgte sowohl in Nürnberg als auch in Fürth für Ernüchterung. Das Kleeblatt zieht am Sonntag bei Tabellenschlusslicht Osnabrück mit 0:2 den Kürzeren, der Club verliert deutlich gegen den Zweiten aus Kiel. Ein Dämpfer vor einem DER Highlights in dieser