Do, 23.07.2020 , 13:44 Uhr

Leiche im Wald gefunden: Prozess beginnt im September

Angeklagt sind eine 32- jährige Frau und ihr ebenfalls 32-jähriger Liebhaber. Die Frau soll den Mann  über mehrere Wochen mindestens 50 Mal aufgefordert haben, sowohl ihren 47-jährigen Ehemann als auch den derzeitigen 27-jährigen aktuellen Geliebten zu töten. Daraufhin soll der 32-jährige in der Nacht zum 14.07 den aktuellen Geliebten durch mehrere Messerstiche, Drosseln und Schläge mit einem schweren Gegenstand getötet haben. Zum geplanten Mord des Ehemannes kam es nicht mehr, da der beschuldigte bereits am Abend der Tat festgenommen wurde. Die Frau ist wegen Anstiftung und versuchter Anstiftung zum Mord, der Mann wegen Mordes und Sichbereiterklärens zum Mord angeklagt. Prozessbeginn ist am 8. September.

Franken Fernsehen Lauf Mittelfranken Mord Pilzsammler Prozess Wald
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 00:38 Min Mann soll Schwester getötet haben: Prozessauftakt am Mittwoch Morgen beginnt am Landgericht Nürnberg-Fürth der Prozess gegen einen jungen Mann aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt, der im Januar dieses Jahres seine 14-jährige Schwester mit mehreren Messerstichen getötet und seine Mutter verletzt haben soll. Der damals 17-Jährige soll vor der Tat Cannabis und halluzinogene Pilze konsumiert haben, wodurch er als schuldunfähig gilt. Nun muss er sich 29.09.2023 00:36 Min Fahrt in die Vergangenheit: Nostalgische Dampflok von Fürth und Nürnberg nach Neuenmarkt Wirsberg Nostalgie pur – die kommt auf jeden Fall bei einer Fahrt mit einer richtig alten Dampflok auf. Am Samstag startet wieder so ein Sonderzug mit der fränkischen Museumseisenbahn, und zwar von Fürth und Nürnberg über Lauf und Hersbruck bis nach Neuenmarkt Wirsberg. Dort gibt es die Möglichkeit, das deutsche Dampflokmuseum zu besuchen. Los geht’s in Nürnberg 08.09.2023 00:37 Min Update im Fall der vermissten Alexandra R.: Festgenommene Männer bleiben in Haft Die beiden Männer, die am Mittwoch im Vermisstenfall Alexandra R. festgenommen wurden, bleiben weiter in Untersuchungshaft. Das hat die Staatsanwaltschaft unserer Redaktion auf Nachfrage mitgeteilt. Es handelt sich um den Ex-Partner der Verschwundenen und ein Geschäftspartner, sie sind dringend tatverdächtig die damals hochschwangere Frau im Dezember 2022 entführt und ermordet zu haben. Offenbar soll der 30.08.2023 00:44 Min ABL in Lauf ist insolvent: Auswirkungen auf Arbeitsplätze Das Elektrounternehmen ABL GmBh hat am Landgericht Nürnberg ein Insolvenzverfahren in Eigenverantwortung eingeleitet. Das Traditionsunternehmen mit Sitz in Lauf an der Pegnitz ist durch die Erfindung des Schuko-Steckers bekannt geworden und produziert Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Ein Sanierungskonzept sieht die Streichung von 155 Stellen vor. Damit die verbleibenden 300 Angestellten weiter am Standort Lauf beschäftigt werden können,