Fr, 18.08.2017 , 16:20 Uhr

Leiche nach Brand in Rother Wohnhaus gefunden

Bei dem verheerenden Brand in einem Rother Wohnhaus könnte eine Person ums Leben gekommen sein. Bis dato galt ein Bewohner als vermisst. Jetzt gibt es laut Polizei Hinweise, dass er sich während des Brandes im Haus befand. Endgültige Gewissheit über das Schicksal des Bewohners gibt es aber noch nicht. Wegen der akuten Einsturzgefahr kann das Haus momentan nicht nach dem Vermissten abgesucht werden. Das Feuer war am Donnerstag im Dachgeschoss ausgebrochen, sechs Personen erlitten eine Rauchvergiftung. Der Sachschaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich befinden.

Brand Leiche Metropolregion Polizei Rauchvergiftung Roth
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 00:49 Min Fachwerkhaus in Brand: 54 Personen im Einsatz Gestern Abend (24.03.2024) wurde die Feuerwehr zu einem großen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Nürnberger Westen gerufen. Ein mehrere hundert Jahre altes, 2-geschössigen Fachwerkhaus, hatte Feuer gefangen. Gleichzeitig drohte das Feuer auf ein Nachbargebäude überzugreifen, dies konnte aber durch die Feuerwehr Nürnberg verhindert werden. Aufgrund der alten Gebäudestruktur mit Fehlböden und Holzdecken gestalteten sich die 22.04.2024 00:32 Min Kellerbrand in Fürth: Rettungsaktion mit Drehleiter Gestern Abend brach im Keller eines Mehrfamilienhauses am Schießplatz in Fürth ein Feuer aus. Der giftige Rauch breitete sich auch im Treppenhaus aus. In zwei Wohnungen im Obergeschoss befanden sich noch Menschen. Aus einer Wohnung konnten sich die Bewohnerinnen und Bewohner selbst retten. Fünf Menschen und einen Hund musste die Feuerwehr aber über eine Drehleiter 18.04.2024 00:43 Min Morgen Blitzmarathon: Messstellen in Mittelfranken Achtung, Fuß vom Gas! Morgen findet der elfte Blitzmarathon in Bayern statt. Ab 6 Uhr morgens wird an über 1500 Stellen im Freistaat die Geschwindigkeit gemessen – 24 Stunden lang. Die Aktion ist Teil des europaweiten “Speedmarathons” und soll das Bewusstsein für das Einhalten von Tempolimits schulen. Schwerpunktmäßig wird an Schulen, Kindergärten und Unfall-Hot-Spots kontrolliert. 17.04.2024 00:42 Min Nach Cannabis Teil-Legalisierung: Bayern plant neue Verbote Die bayerische Staatsregierung will den Cannabiskonsum auf Volksfesten, in Biergärten und auf Außenanlagen von Gaststätten durch eine Änderung im Gesundheitsschutzgesetz verbieten. Seit der Teil-Legalisierung am 1. April gibt es für diese Bereiche keine klare Regelung. Ministerpräsident Markus Söder hatte von Beginn an scharfe Konsequenzen angekündigt, so gibt es beispielsweise bereits einen entsprechenden Bußgeldkatalog, der zur